Direkt zum Inhalt
HD Austria-Kunden haben nun Zugang zum Ultra HD-Programm von Insight TV – dazu gehört etwa auch die neue Serie Rotor Rage, die Drohnen-Piloten begleitet.
Multimedia

HD Austria bringt den Ultra HD-Sender Insight TV, der beispielsweise Adventure Game Shows, aber auch Sendungen zu Extremsport, Abenteuerreisen, sowie Wissenschaft und Technologie im Programm hat.


Werbung

Multimedia & Unterhaltungselektronik News


Das HD Austria SAT-Modul CAM701 wird hier präsentiert.
Multimedia
12.04.2017

Lineares Fernsehen bleibt das primäre Fernsehen, ist sich Eviso-Geschäftsführer Peter Kail sicher. Allerdings wird der Content maßgeschneiderter, den der Fernseher künftig empfiehlt. ...

TechniSat erhielt für den Audiomaster MR3 den Red Dot Award in der Kategorie Product Design 2017.
Multimedia
05.04.2017

TechniSat überzeugte das Fachgremium des Red Dot Awards mit dem Audiomaster MR3 – und erhielt dafür eine Auszeichnung in der Kategorie Product Design 2017.

In der bayerischen Hauptstadt können Unternehmen bei Microsoft bald ihre Produkte fürs "Internet der Dinge" testen.
Multimedia
03.04.2017

Der Software-Riese will in München ein Labor eröffnen, in dem Unternehmen Lösungen für das Internet der Dinge erproben können. Das neue Lab im Stadtteil Lehel stehe Firmen aller Branchen und ...

Nach der Bundeswettbewerbsbehörde gibt nun auch die KommAustria grünes Licht für die Übernahme von ATV und ATV2 durch ProSiebenSat.1Puls4.
Multimedia
31.03.2017

KommAustria hatte zu prüfen, ob die Übernahme von ATV und ATV2 durch ProSiebenSat.1Puls4 nicht eine gesetzlich unzulässige Medienkonzentration bedeuten würde: Mit dem Ergebnis, dass nun auch die ...

DAB+ erweitere die Mediengattung Radio um weitere attraktive Möglichkeiten und Programm für die Zukunft, so Wolfgang Struber, Verein Digitalradio Österreich, anlässlich des Fachtags Digitalradio 2017.
Multimedia
29.03.2017

Vier MUX-Sendenetzbetreiber präsentierten am Fachtag Digitalradio ihre Konzepte: Die Hörfunkbranche zeigt hohes Interesse am neuen Hörfunkstandard DAB+.


Werbung

Weitere Artikel

Schneider Electric schafft Innovations-Communities für seine Zielmärkte zu schaffen: Partner in diesem Netzwerk sind beispielsweise auch Microsoft und Intel.
Multimedia
27.03.2017

Schneider Electric präsentiert die neueste Generation von EcoStruxure – dazu wurde eine Community für Technologie- und Konsortialführer geschaffen. Partner in diesem Netzwerk sind etwa auch ...

Datensicherheit (Security), Fragen des Zusammenwirkens im IoT (Interoperabilität) sowie eine künftige Erweiterung (Skalierbarkeit) sind Eckpfeiler des IEC Whitepapers „IoT 2020: Smart and secure IoT platform“.
Multimedia
23.03.2017

Das Gelingen des Internets der Dinge erfordert laut der Normungsorganisation IEC, Kooperationspartner des Österreichischen Verbands für Elektrotechnik (OVE), einheitliche elektrotechnische ...

tele.ring bietet ab 21. März 2017 neue „Passt-Tarife“.
Multimedia
22.03.2017

Ab 21. März 2017 bietet tele.ring mehr Inhalte bei allen Passt-Smartphone-Tarifen. Unlimitiertes Internet für daheim gibt es ab 20 Euro pro Monat.

Immer mehr Menschen digitalisieren ihre Dokumente.
Multimedia
21.03.2017

Jeder dritte Internetnutzer bevorzugt laut einer aktuellen Bitkom-Umfrage Rechnungen und Verträge in digitaler Form. Trotzdem hebt mehr als die Hälfte jener, die regelmäßig Papierdokumente ...

Multimedia
21.03.2017

Die Dachorganisation SOS-Kinderdorf International vereint die Arbeit aller autonomen nationalen Vereine in 134 Ländern. Mithilfe von Atos wurde für das interne Global Emergency Response Netzwerk ...