Direkt zum Inhalt

Werbung
Hausgeräte
13.10.2019

Ab sofort können Endkonsumenten ihren neu gekauften DeLonghi Kaffeevollautomaten innerhalb von drei Monaten ab Kaufdatum registrieren und zusätzlich 12 Monate kostenfreie Garantie genießen.

Branche
12.10.2019

Amazon steht nach wie vor ganz an der Spitze der Online-Shops. Eine Statista-Umfrage zeigt jetzt aber, dass die Beliebtheit bei den Kunden bröckelt. Die Ursachen sind vielfältig.

Multimedia
12.10.2019

Vom 18. bis 20. Oktober dreht sich im Wiener Rathaus wieder alles um die neusten Videospiele, Elektronik und Geräte. Im Vorjahr konnte die Game City mehr als 80.000 anlocken.

Multimedia
12.10.2019

Bose muss den Verkauf seiner Sleepbuds-Kopfhörer einstellen. Eigentlich sollten die In-Ear-Kopfhörer Menschen mit Schlafproblemen helfen, doch der Akku des Geräts macht gehörige Probleme.



Werbung
Oliver-John Perry ist der neue Leiter der Marketing-Abteilung von Reed Exhibitions.
Branche
11.10.2019

Der Messeveranstalter bündelt seine Marketing-Aktivitäten unter dem Namen „Marcom“ (Marketing Communications) neu und besetzt die Stelle mit Oliver-John Perry.

In diesem Werk in Singapur hätte die Dyson-Autoproduktion statt finden sollen.
Branche
11.10.2019

Man habe zwar ein fantastisches Auto entwickelt, jedoch sehe man keine Möglichkeit, dieses auch gewinnbringend zu vertreiben, äußerte sich James Dyson in einem Brief an die Mitarbeiter.

Branche
10.10.2019

Lithium-Batterien und -Akkus sind in vielen Elektro- und Elektronikgeräten eingebaut – vom Handy über den Rasenroboter bis hin zum E-Scooter.

E-Technik
09.10.2019

Mit DDS-CAD 15 hat Data Design System (DDS) eine weiterentwickelte und gewerkeübergreifende Software im Programm. Ein neuer Verteilermanager und eine neue Lehrrohr-Funktion sorgen zum Beispiel für ...

Multimedia
09.10.2019

HD Austria erweitert seine hybride Satelliten-TV-Plattform um die Sender Love Nature und RTL Living. Sie sind für alle HD Austria Kombi Kunden auf hybriden HD Austria Receivern oder in der HD ...

V.l.n.r.: Wolfgang Friedl, Geschäftsführer Red Zac Schein, die Gewinner Christiane & Mario Rust-Schmalzmaier, Red Zac-Vorstand Alexander Klaus und Andreas Winkler vom Autohaus Vogl & Co
Branche
09.10.2019

Im steirischen Judenburg ist er gelandet, der Jeep Renegade, der im Rahmen des Red Zac Jubiläumsgewinnspiels verlost wurde. Die glücklichen Gewinner konnten ihr neues Fahrzeug heute bei Red Zac ...

E-Technik
09.10.2019

Rückwirkend mit 1. Jänner 2019 kann eine Förderung für mechanischen und elektronischen Schutz für Wohnungen oder Ein-/Mehrfamilienhäuser in Niederösterreich beantragt werden.

Multimedia
08.10.2019

Das Kartellgericht hat den US-amerikanischen Audio-Hersteller auf Antrag der heimischen Bundeswettbewerbsbehörde zu Strafzahlungen verurteilt. Bose hat die Vorwürfe nie bestritten – das Urteil ist ...

Branche
07.10.2019

Unternehmer, Selbstständige, Verkäufer und Dienstleister können sich beim Wow Effekt-Macher Hannes Katzenbeisser wertvolle Tipps und zusätzliche Motivation für den Arbeitsalltag holen – in ...

E-Technik
03.10.2019

Neue Produkte für ein sicheres Zuhause: Das war das Motto der beiden Afterwork-Veranstaltungen im September der KNX Austria.

Branche
03.10.2019

Eine Studie des Handelsverbandes zeigt: obwohl die über 55-jährigen nach wie vor am liebsten im stationären Handel einkaufen, geben sie immerhin durchschnittlich 156 Euro für Online-Einkäufe aus. ...

V.l.n.r.: Hanspeter Ranftl, Robert Pfarrwaller, Franz Rettenbacher, Hannes Rettenbacher, Franz Fehringer
E-Technik
03.10.2019

E-Großhändler Rexel Austria hat mit 1. Oktober 2019 die Comtech IT-Solutions GmbH, den österreichischen Soft- und Hardwarespezialisten für die Elektro- und Haustechnikbranche, übernommen. Das ...

Markus Rach freut sich auf seine neuen Aufgaben bei Gorenje.
Hausgeräte
03.10.2019

Der Branchenprofi Markus Rach unterstützt seit 1. Oktober das Gorenje-Team als Verkaufsleiter im Küchen- und Möbelsegment.

Auf die Elektrofachhandelstage nach Linz verschlug es knapp 2000 Besucher.
Branche
02.10.2019

Exakt 1.833 Besucher und damit um knapp vier Prozent weniger als im vergangenen Jahr – damals waren es 1.909 Informationswillige – zählte man auf den Elektrofachhandelstagen in Linz. Allerdings ...

Hausgeräte
02.10.2019

Der Schweizer Kaffeekapselhersteller Cremesso ist nunmehr zehn Jahre am österreichischen Markt vertreten und stärkt mit seinem Konzept dem Fachhandel den Rücken. Lesen Sie, welche Herbstaktionen ...

E-Technik
01.10.2019

Dieselben Gründe, dasselbe Ergebnis: Weil (Groß-)Auftraggeber nicht – oder nur sehr zögerlich – zahlten mussten zwei Elektrotechnikunternehmen in Klagenfurt und Wien Insolvenz anmelden.  

Hannes Katzenbeisser berichtet über seine Erfahrungen mit der Qualitätsoffensive im Jahr 2018.
Branche
01.10.2019

Das Wiener Landesgremium des Elektro- und Einrichtungsfachhandels unterstützt seine Mitglieder dabei, sich in Zeiten des rasanten Wandels in der Branche zukunftsfit aufzustellen. Aber Achtung: die ...