Zweistelliges Wachstum erwartet: Metz macht sich selbst das schönste Geschenk zum 70er
Damit werde man seine Ziele für dieses Jahr erreichen, bekräftigte Metz-Geschäftsführer Norbert Kotzbauer. Die Unterhaltungselektronik sei von Kaufzurückhaltung und Rezession nämlich weniger betroffen als andere Branchen.
Gleichzeitig bekräftigte der letzte deutsche Hersteller in Familienbesitz, der in diesem Jahr außerdem seinen 70. Geburtstag feiert, das Festhalten am Produktionsstandort Deutschland. "Metz ist in vollem Umfang ,Made in Germany'", so Kotzbauer. Dabei ist die TV-Geräte-Produktion mit einem Umsatzanteil von rund 80 Prozent das wichtigste Standbein. Und dieses will auch entsprechend gepflegt werden: "Wir werden nicht in einen Preiswettbewerb mit anderen Anbietern gehen", betont Kotzbauer, der sich damit auch klar zur Premium-Schiene und zum Fachhandelsvertrieb bekennt.
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