Direkt zum Inhalt

Zweimal 20: Media Markt Seiersberg & Wolfgang Oswald feiern „Dienst-Jubiläum“

03.07.2012

Seit zwei Jahrzehnten gibt’s einen Media Markt in Graz. Seit damals hält Geschäftsführer Wolfgang Oswald dort die Zügel in der Hand. Mit Events wie hochkarätigen Tennis-Turnieren am Dach des Hauses sorgte er von Anfang an für Aufsehen. Das Jubiläum wird nun mit großem Brimborium begangen.

Es war praktisch ein Media Markt der ersten Stunde, der da im Mai 1992 in Graz-Webling eröffnete. Mit durchschlagendem Erfolg: Rund 20.000 Besucher wälzten sich innerhalb der ersten Stunden durchs Geschäft. Schon damals als Kapitän an Bord: Wolfgang Oswald, der bis heute die Geschicke lenkt. Webling bewarb er unter anderem durch Tennis-Turniere mit Größen wie Thomas Muster und Boris Becker, die sich auf einem am Dach errichteten Court die Bälle um die Ohren schlugen.

 

2003 erfolgte der Umzug in die Shopping City Seiersberg. Viele hätten ihm davon abgeraten, er jedoch habe immer an den neuen Standort geglaubt, meint Oswald dazu heute. Seitdem sind rund 36 Millionen Kunden durch den Grazer Media Markt gezogen. Für diese lässt man sich immer wieder etwas Neues einfallen: Zum Jubiläum wurde die Großfläche nochmals auf zirka 10.000 qm erweitert, dazugekommen sind neue Abteilungen wie eine österreichweit einzigartige Samsung World, eine iWorld mit Apple-Produkten und eine Canon-Fototheke.

 

Aktuell begeht der Media Markt Graz sein 20-jähriges Bestehen und Geschäftsführer Oswald das 20-jährige Dienst-Jubiläum. Für Aufsehen sorgen Eröffnungs-Angebote und Werbe-Strecken in Regional-Blättern wie der Kleinen Zeitung. Vor Ort gibt’s von heute (3.7.) bis Donnerstag Frankfurter, Käsekrainer, Leberkäse-Semmeln und Getränke zur Verköstigung. An zwei Tagen der Woche ist zudem der Antenne Steiermark Moneyman vor Ort, der stündlich Einkaufs-Gutscheine verlost.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Filiale in Parndorf soll noch heuer öffnen.
Branche
26.06.2020

Noch in diesem Jahr wird der rote Elektroriese seine Filiale im Parndorfer Shoppingpark PADO eröffnen. Schon jetzt wird online nach Mitarbeitern gesucht.

Media-Saturn-Mutter Ceconomy beantragt Staatshilfe.
Branche
29.03.2020

Media-Markt-Saturn schickt nicht nur ...

Branche
14.10.2014

Media-Saturn will schneller auf Angebot und Nachfrage reagieren können, aufgrund der Preissprünge im Internet. Darum setzt der Elektrohändler verstärkt auf elektronische Preisschilder – jetzt auch ...

Branche
22.09.2014

Man kennt das Prinzip von Fast Food-Restaurants: Vorfahren, Bestellung aufgeben, beim Schalter in Empfang nehmen. Media Markt testet einen Drive-in-Schalter für Elektronikartikel. Damit will das ...

Multimedia
11.08.2014

Nach Erhalt aller behördlichen Genehmigungen hat die M7A Group S.A. den Erwerb von KabelKiosk, der Programm- und Service-Plattform für Kabel- und IP-Netze, von der Eutelsat Communications ...

Werbung