Direkt zum Inhalt
Einen Red Dot Award erhielt Gira sowohl für seine Wohnungsstation Video AP 7...

Zwei Red Dot Awards für Gira: Türstation & Lichtlösung gewinnen

02.05.2019

Gebäudetechnikspezialist Gira freut sich über zwei Red Dot Awards: Einen vergab die 40-köpfige Jury für das Gira System 3000, den anderen für die Wohnungsstation Video AP 7.

... als auch sein Gira System 3000.

Über die Auszeichnung sagt Hans-Jörg Müller, Leiter Produkt und Design bei Gira: „Design wird häufig immer noch nur auf der oberflächlichen Ebene der Hardware diskutiert. Die beiden Systeme zeigten der Jury, wie wichtig das auf den Nutzer abgestimmte Zusammenwirken von Hard- und Software ist. Das Design eines Produkts ist bei Gira daher immer das Ergebnis eines sehr konzeptionellen Prozesses. Die User Experience sowie die Bedienfreundlichkeit spielen dabei eine bedeutende Rolle."

Intuitiv und komfortabel lassen sich sowohl der Installationsbaukasten Gira System 3000, mit dem sich Licht und Jalousien in den eigenen vier Wänden steuern lassen, als auch die Gira Wohnungsstation Video AP 7, eine Innenstation für Türsprechanlagen mit Bildübertragung, allemal bedienen.

Werbung

Weiterführende Themen

Die Produkte und Lösungen von Gira sind ab sofort beim Elektrofachgroßhandel Selectra erhältlich.
E-Technik
18.03.2019

Die Produkte und Lösungen von Gira sind ab sofort beim Elektrofachgroßhandel Selectra erhältlich. Damit baut der Spezialist für Systemlösungen zur elektrotechnischen und vernetzten ...

Gira vermittelt vom Endkunden vorgeplante Projekte an Elektro-Fachbetriebe.
E-Technik
25.02.2019

Der Gira Home Assistent hilft dem Elektrotechniker, die richtigen Aufträge zu generieren. Zum einen werden mit diesem Online-Konfigurator Endkunden-Anfragen vorqualifiziert, zum anderen werden ...

Steffen Zimmermann (53) übernimmt beim Gebäudetechnikspezialisten die Verantwortung für das gesamte Supply Chain Management. Er tritt damit die Nachfolge von Alfred A. Bulitz an.
E-Technik
03.02.2019

Mit 1.Februar 2019 hat Steffen Zimmermann (53) die Geschäftsführung der Gira Giersiepen GmbH & Co. KG mit Sitz in Radevormwald verstärkt. Er trat dort die Nachfolge von Alfred A. Bulitz (65) ...

Produkte
18.01.2019

Leistungsstark und optisch ansprechend ist die neue Gira Wohnungsstation Video AP 7 mit ihrem 7 Zoll großen TFT-Touchdisplay.

Neues Gira-Werk: Schlüsselübergabe an Dirk Giersiepen.
E-Technik
09.10.2018

Ein Meilenstein ist schon mal geschafft: In Radevormwald wurde nun das neue Gira-Gebäude eingeweiht. Im April 2019 soll es in Vollbetrieb gehen.

Werbung