Direkt zum Inhalt

Zurück im Handygeschäft: Panasonic stellt das Eluga vor

20.02.2012

Panasonic kündigte heute, Montag, ein neues Smartphone an. Damit wagt sich der Konzern nach Jahren wieder auf den europäischen Handymarkt. Eluga wird das wasserdichte Gerät heißen. Allzu viel ist aber zur Stunde noch nicht bekannt. Die Ziele sind ehrgeizig. 1,5 Millionen Stück will der Konzern heuer verkaufen.

Eluga heißt das "Comeback-Handy". Das gab Panasonic vor wenigen Stunden auf der gerade in Hamburg laufenden Panasonic Convention bekannt. Bereits im Dezember kündigte der Konzern an, in Europa wieder mit einem Handy starten zu wollen. Als Einführungstermin wurde der März anvisiert. Ob das Eluga wirklich schon im März kommt, ist aber nicht klar. Die Ziele sind hochgesteckt. 1,5 Millionen "Elugas" sollen noch heuer über die europäischen Ladentische gehen.

Mit 103 Gramm soll das Smartphone ein wahres Leichtgewicht sein, gleichzeitig aber robust und widerstandsfähig. Zudem ist es laut Hersteller wasser- und staubdicht. Das Eluga kommt mit einem 4,3 Zoll großen AMOLED-Display mit gHD-Auflösung, das sind 960 x 540 Pixel. Das Eluga läuft mit Android, genauer gesagt mit der Version 2.3 Gingerbread. Zudem verfügt es über NFC (Near Field Communication). NFC ist ein Übertragungsstandard zum kontaktlosen Austausch von Daten über kurze Strecken. In der Praxis kann er zum Beispiel bei bargeldlosen Zahlungen oder papierlosen Eintrittskarten verwendet werden.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
07.01.2020

In Las Vegas zeigt Panasonic zum ersten Mal sein neues OLED Flaggschiff: den HZW2004. Das neue „Master HDR OLED Professional Edition“-Panel wurde in Zusammenarbeit mit Hollywood Filmproduzenten ...

Die Panasonic-Cashback-Aktion bietet Kunden die Möglichkeit, hochwertige Produkte zu einem noch attraktiveren Preis zu erwerben.
Multimedia
05.11.2019

Panasonic fördert das heurige Weihnachtsgeschäft mit attraktiven Cashback-Angeboten: beim Kauf von Fernsehern, Soundbars und Kameras von Panasonic gibt es für die Kunden bis zu 1000 Euro Geld ...

Multimedia
24.10.2019

Im September haben wir es auf Elektrojournal Online ...

Multimedia
16.09.2019

Panasonic und die M7 Group verkünden gemeinsame Partnerschaft zur Entwicklung einer HbbTV Operator App – auch für Österreich.

Multimedia
26.08.2019

Aufgrund des großen Erfolgs im Frühjahr schiebt Panasonic eine Sonderschicht ein und geht auch im Herbst auf eine große Trainings-Tour. Acht Termine an sechs Stationen stehen österreichweit zur ...

Werbung