Direkt zum Inhalt

Zumtobel will auch in diesem Geschäftsjahr Wachstum kontinuierlich fortsetzen

01.08.2006

Zumtobel-CEO Andreas Ludwig setzte auf der Hauptversammlung am 27. Juli gemeinsam mit dem Vorstand die Fortsetzung der strategischen Wachstumsinitiativen für neue Märkte, Technologien und Lichtanwendungen und weiteres organisches Wachstum fest

Wie das Wirtschaftsblatt berichtete, ist die Zumtobel AG laut eigenen Angaben gut in das neue Geschäftsjahr gestartet. Mittelfristig strebt der Vorarlberger Leuchtenkonzern durch organisches Wachstum und Akquisitionen einen Konzernumsatz von 1,5 Milliarden Euro und eine zweistellige EBIT-Marge an.
Für das Unternehmen vorteilhaft sind zusätzlich die positiven Entwicklungen am Markt - das positive konjunkturelle Umfeld, die zunehmende Erholung der Baukonjunktur sowie der wachsende Stellenwert des Faktors Licht mit Blick auf Energieeffizienz und die Gesundheit des Menschen.

Für das Geschäftsjahr 2005/06 wurde beschlossen, keine Dividende auszuzahlen. Ab 2006/07 strebt das Unternehmen eine Dividendenzahlung von ca. 30 bis 50 Prozent des Nettogewinns.

Werbung

Weiterführende Themen

Branche
01.07.2020

Zur Verstärkung des Teams sucht ElectronicPartner Austria zum ehestmöglichen Eintritt eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für den Bereich „Sachbearbeitung“.

Branche
01.07.2020

Dass die IFA heuer völlig anders verlaufen wird als all die Jahre zuvor überrascht ja wenig. Nun hat man mit Samsung außerdem einen der ganz großen Aussteller verloren. Die Koreaner wollen Anfang ...

E-Technik
01.07.2020

Die AustrianSkills 2020 finden heuer von 19. bis 22. November 2020 im Rahmen der Berufs-Info-Messe (BIM) in Salzburg statt. Die Bewerbungsfrist wurde Covid19-bedingt bis 30. September verlängert. ...

Egal, ob Ziegel- oder Flachdächer, Freifeld, Zäune, Carports oder Terrassenüberdachungen – Elektriker und Monteure konnten sich bei dem Montage-Workshop, den Suntastic.Solar am 25. und 26. Mai abhielt, zu jeder erdenklichen Montage-Lösung für Photovoltaik auf den neuesten Stand bringen.
E-Technik
01.07.2020

Wie schon 2018 war auch der heurige Montage-Workshop, der letzte Woche am 25. und 26. Juni stattfand, ein großer Erfolg. Rund 120 Elektriker und Monteure nutzten die Gelegenheit, sich an den ...

Hausgeräte
01.07.2020

Bereits im vergangenen Jahr wurde der Schweizer Kaffeevollautomatenhersteller von Brand Council Austria zur Superbrand gekürt. Der Jury hat der Kaffee anscheinend so gut geschmeckt, dass Jura ...

Werbung