Direkt zum Inhalt

Zum zweiten Mal in Folge: Nikon ist „Superbrand“

18.02.2014

Nach 2013 ist Nikon Österreich zum zweiten Mal mit dem Superbrands Award ausgezeichnet worden. Die „überzeugende Entwicklung der Marke“ gab letztendlich den Ausschlag für die Entscheidung. Nikon bekam übrigens den Award, der in 90 Ländern vergeben wird, auch in der Slowakei.

Nikon gehört zu den herausragenden Marken in Österreich. Das fanden zumindest die Jury von Superbrands Austria sowie die anderen Entscheidungsträger: die Verbraucher. Diese wurden im Vorfeld der Entscheidung von der GfK nach ihren bevorzugten Markenprodukten befragt. Im Bereich Kameras ist das Nikon-Branding der Favorit der Konsumenten.

 

„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung. Besonders stolz sind wir darauf, weil wir sie nun schon das zweite Jahr in Folge erhalten. Für diesen Award kann man sich weder bewerben noch anmelden – die Entscheidung liegt einzig bei den Juroren und Verbrauchern. Für das Vertrauen möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken“, kommentiert Wolfgang Lutzky, Country Manager Nikon Österreich.

 
Für die Kommunikation

Wer Superbrand werden will, muss zunächst bei der GfK-Umfrage punkten, bevor das Superbrands Brand Council, eine unabhängige Expertenjury, die Sieger nach eingehender Analyse in verschiedenen Kategorien ermittelt. Die Gewinner des Superbrand Awards profitieren nicht nur vom Prestige des Preises, sondern nehmen darüber hinaus am Superbrands-Programm teil, das neben der Nutzung des Superbrands-Zertifikats für die Kommunikation auch individuelle Marktanalysen, Print-Kampagnen, die Teilnahme am Tribute Event sowie einen Eintrag ins Superbrands Austria-Jahrbuch umschließt.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
07.02.2014

Emotionale und greifbare Vorteile für den Verbraucher, sowie beste Produktqualität. Diese Vorzüge hat sich das größte Markenbewertungs- und Auszeichnungssystem Superbrands seit seiner Gründung ...

Multimedia
28.01.2014

Was manche Frauen zu wissen glauben, hat Nikon in einer Studie enthüllt: Männer sind Grobiane - zumindest was die Technik angeht. Eine erkleckliche Anzahl der Befragten hat schon einmal das eine ...

Consumerelectronic
08.01.2014

Nikon kündigte an, ein neues Flaggschiff-Modell vorzubereiten – die Nikon D4S. Die Spiegelreflexkamera soll die Ansprüche „der besten Fotografen der Welt" erfüllen. Zu sehen gibt’s die Kamera ...

Produkte - Multimedia
07.01.2014

Nikon präsentiert zwei neue Mitglieder der Coolpix-L-Serie: die L830 im klassischen Design mit einem ultrastarken optischen 34-fach-Zoom und einem bis zu 68-fachen Dynamic Fine Zoom sowie die 16 ...

Consumerelectronic
10.12.2013

Sakar International darf die Systemkamera iM1836 nicht mehr verkaufen. Denn sie sieht einzelnen Modellen des Nikon-1-System zu ähnlich, wie jetzt ein US-Gericht urteilte.

Werbung