Direkt zum Inhalt

Zum achten Jahr in Folge Testimonial: Hans Krankl geht für Sky in die Verlängerung

28.03.2013

Aufgrund der guten Kampagnenwerte hat sich Sky dazu entschlossen, Hans Krankl auch weiterhin als aktiven Player auf dem Spielfeld seiner Fernsehlandschaft einzusetzen. Die Markenbekanntheit des österreichischen Jahrhundertstürmers liegt bei 92 Prozent.

Sky Österreich und Fußball-Ikone Hans Krankl setzen ihre Zusammenarbeit fort. 2006 holte Sky Hans Krankl erstmals für eine Mobile-Marketing-Aktion an Bord. Seit Oktober 2011 ist er als Testimonial im Einsatz, seit Februar 2012 exklusiv als Sky Markenbotschafter.

Vier Kampagnenproduktionen wurden seither mit der österreichischen Fußball-Legende umgesetzt. Mit der letzten Kampagne, in der Hans Krankl in die Rolle des Weihnachtsmanns schlüpfte, erreichte Sky unter 428 Spots bei den "Gallup Top Ten" den neunten Rang.

Kampagnenwerte erzielen gleich mehrere Tore

"Durch die ausgezeichneten Kampagnenwerte wie Awareness, Brand Allocation und werbliche Wiedererkennung haben wir uns entschlossen, exklusiv mit Hans Krankl zusammen zu arbeiten", erläutert Walter Fink, Director Marketing von Sky Österreich, die Verlängerung des Vertrages mit Krankl.

Des weiteren erläutert er: "Durch die Zusammenarbeit konnten wir eine stabile Markenbekanntheit von 92 Prozent erreichen. Hans Krankl verkörpert Sky sehr authentisch. Er steht für pure Emotion, Vielseitigkeit und Begeisterungsfähigkeit. Werte, die auch die Marke Sky auszeichnen."

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
15.11.2018

Sky läutet mit einer umfassenden 360-Grad-Marketingkampagne die Weihnachtszeit ein. Für reichlich Weihnachtsstimmung sorgt auch in diesem Jahr wieder Elyas M’Barek. Neben den neuesten Serien und ...

Multimedia
14.11.2018

Mit 15. November kommt Netflix zu Sky Q – und damit ein völlig neues Programmpaket namens Entertainment Plus. Sky Kunden in Österreich und Deutschland haben ...

Das HG Wien ortet Verstöße in den AGB von Sky.
Multimedia
09.10.2018

27 von 29 angeklagten Vertragsbestimmungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Sky Österreich Fernsehen GmbH sind gesetzwidrig. Dieses - nicht rechtskräftige - Urteil sprach das ...

Seit 2016 zieht sich das Tauziehen um Sky hin. In einer letzten Aktion hat sich nun Comcast durchgesetzt.
Multimedia
25.09.2018

Den Bieterkampf um die britische Bezahlsender-Kette Sky hat Comcast gewonnen. Bei einer Versteigerung übertrumpfte der US- ...

Multimedia
05.09.2018

Rechtzeitig zum heißen Sportherbst startet Sky mit der nächsten groß angelegten Marketing-Kampagne. Ziel derselben ist die klare Markenpositionierung von Sky als Sportsender Nr. 1 in Österreich. ...

Werbung