Direkt zum Inhalt

Zum achten Jahr in Folge Testimonial: Hans Krankl geht für Sky in die Verlängerung

28.03.2013

Aufgrund der guten Kampagnenwerte hat sich Sky dazu entschlossen, Hans Krankl auch weiterhin als aktiven Player auf dem Spielfeld seiner Fernsehlandschaft einzusetzen. Die Markenbekanntheit des österreichischen Jahrhundertstürmers liegt bei 92 Prozent.

Sky Österreich und Fußball-Ikone Hans Krankl setzen ihre Zusammenarbeit fort. 2006 holte Sky Hans Krankl erstmals für eine Mobile-Marketing-Aktion an Bord. Seit Oktober 2011 ist er als Testimonial im Einsatz, seit Februar 2012 exklusiv als Sky Markenbotschafter.

Vier Kampagnenproduktionen wurden seither mit der österreichischen Fußball-Legende umgesetzt. Mit der letzten Kampagne, in der Hans Krankl in die Rolle des Weihnachtsmanns schlüpfte, erreichte Sky unter 428 Spots bei den "Gallup Top Ten" den neunten Rang.

Kampagnenwerte erzielen gleich mehrere Tore

"Durch die ausgezeichneten Kampagnenwerte wie Awareness, Brand Allocation und werbliche Wiedererkennung haben wir uns entschlossen, exklusiv mit Hans Krankl zusammen zu arbeiten", erläutert Walter Fink, Director Marketing von Sky Österreich, die Verlängerung des Vertrages mit Krankl.

Des weiteren erläutert er: "Durch die Zusammenarbeit konnten wir eine stabile Markenbekanntheit von 92 Prozent erreichen. Hans Krankl verkörpert Sky sehr authentisch. Er steht für pure Emotion, Vielseitigkeit und Begeisterungsfähigkeit. Werte, die auch die Marke Sky auszeichnen."

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Consumerelectronic
11.04.2014

Ab sofort können sich alle Sky-Kunden ohne zusätzliche Kosten mit ihrer Kundennummer und ihrem Sky PIN direkt unter www.skygo.de einloggen oder die Sky Go App aus ...

Consumerelectronic
01.04.2014

Sky baut die Verfügbarkeit der neuen Online-Videothek Snap Schritt für Schritt aus. Jetzt wurde eine Version für Android vorgestellt.

Consumerelectronic
19.02.2014

Sky Österreich befindet sich auf Wachstumskurs. Die Abonnentenzahl, die im ersten Quartal 2013 erstmals die 300.000er Marke geknackt hat, lag bis Jahresende bei 319.400 (plus 23.900 im Vergleich ...

Multimedia
08.01.2014

Skys Online-Videothek ist ab sofort auch für das iPhone und den iPod touch verfügbar. Nutzer können damit via Smartphone tausende von Titeln aus der Sky Collection – von Filmen über Serien – ...

Consumerelectronic
12.12.2013

Rechtzeitig vor den Weihnachtsfeiertagen baut Sky sein On-Demand-Angebot weiter aus: Heute, 12. Dezember, startet man in Österreich und Deutschland mit Snap eine neue Online-Videothek. Der Service ...

Werbung