Direkt zum Inhalt

Zeig mir deine Schüssel und ich sage dir wie erregt du bist

15.10.2009

Der sogenannte Rationalizer wurde extra für Investoren, die von zuhause übers Netz handeln, entwickelt. Eingefallen ist das System Philips und ABN AMRO Dialogues Incubator.

Man kann sich das Ganze als eine Art Emotions-Spiegel vorstellen, der die Tiefe der Gerfühle reflektiert.

Zu tief in die Schüssel geguckt

Der tiefere Sinn dahinter: Home-Trader arbeiten nicht immer objektiv. Besonders Angst und Gier beeinflussen gerne die Geschäfte, die dann auch mal den Bach runtergehen. Ein Blick in die Schüssel oder auf's Armband und schwupps weiß der fleißige Geschäftsmann wann es Zeit für eine Pause wird.

Das Rationalizer-System besteht aus zwei Komponenten. EmoBraclet, das Armband und EmoBowl, die Schüssel. Das Armband misst die Erregung über einen galvanischen Hautsensor. Das Erregungs-Level wird über ein dynamisches Lichtbild auf dem Armband oder in der Schüssel angezeigt. Je erregter der tüchtige Geschäftsmann ist, desto intesiver wird das Lichtmuster.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Langjährige Erfahrung: Die studierte Betriebswirtin und Marketingallrounderin Sonja Gindl übernimmt die Leitung des Marketings im Bereich Personal Health von Philips Österreich
Hausgeräte
04.07.2018

Sonja Gindl übernimmt die Leitung des Marketings im Bereich Personal Health von Philips Österreich.

Das Philips Gesundheitsband steht stellvertretend für die neue Produkte, die die Holländer voranbringen sollen.
Branche
02.02.2018

Philips konzentriert sich ganz auf das Thema Gesundheit, andere Sparten werden abgestoßen. Die Strategie scheint aufzugehen.

Dem Umstieg auf größere Variationsmöglichkeiten beim heimischen Umgang mit Licht steht nichts mehr im Wege.
Produkte
30.11.2017

Philips Lighting erweitert die Produktreihe seiner SceneSwitch-Lampen

Das neue Philips SpeechMike Premium Air kommt erstmals ohne Kabel aus.
Produkte
13.11.2017

Das Gerät eignet sich für „Vieldiktierer“ in Krankenhäusern, in Anwaltskanzleien und an anderen Einsatzorten mit hohem Verwaltungsaufwand.

Die Philips-Kopfhörer Flite Hyperlite setzen ganz auf Ergonomie.
Produkte
23.10.2017

Kopfhörer gibt es als In-Ear oder Headsets inzwischen schon in allen möglichen Größen und Formen. Neben der Soundqualität ist die wichtigste Anforderung allerdings der Tragekomfort, der von ...

Werbung