Direkt zum Inhalt

„Zac of the Year“ wurde heuer für eine ganz besondere Leistung vergeben!

29.06.2005

Kurt Weiss: „Für die Verleihung des Zac oft the Year haben wir uns diesmal die Frage gestellt, wer dem Fachhandel wirklich die Chance gibt, auch in Zukunft profitabel leben zu können“

Vor wenigen Stunden erst zu Ende gegangen, liefert Elektrojournal Online vom Red Zac-Sommerfest 2005 in Wort und Bild die wichtigsten Infos und Eindrücke:
„So wie in den vergangenen 17 Jahren, seit ich hier Geschäftsführer bin“, startet Red Zac-Chef Kurt Weiss mit einer launigen Ansprache vor seinen Industriepartnern, „ist es mir auch im vorigen Geschäftsjahr nicht gelungen, rote Zahlen zu schreiben.“ Allerdings: „Diesmal mussten wir hart darum kämpfen, um noch mit einem knappen Plus positiv zu bilanzieren.“
Hauptgrund dafür: „Wir mussten das mit Abstand schlechteste Weißwaren-Ergebnis der letzten Jahre hinnehmen. Die Ursache liegt aber nicht darin, dass wir große Mitglieder verloren haben, die darauf Einfluss gehabt hätten – denn leider hat sich bei den großen Hausgeräten durchwegs ein Minus ergeben.“

Die Daten und Fakten zum Red Zac-Geschäftsjahr April 2004–März 2005...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
01.07.2020

Zur Verstärkung des Teams sucht ElectronicPartner Austria zum ehestmöglichen Eintritt eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für den Bereich „Sachbearbeitung“.

Branche
01.07.2020

Dass die IFA heuer völlig anders verlaufen wird als all die Jahre zuvor überrascht ja wenig. Nun hat man mit Samsung außerdem einen der ganz großen Aussteller verloren. Die Koreaner wollen Anfang ...

E-Technik
01.07.2020

Die AustrianSkills 2020 finden heuer von 19. bis 22. November 2020 im Rahmen der Berufs-Info-Messe (BIM) in Salzburg statt. Die Bewerbungsfrist wurde Covid19-bedingt bis 30. September verlängert. ...

Egal, ob Ziegel- oder Flachdächer, Freifeld, Zäune, Carports oder Terrassenüberdachungen – Elektriker und Monteure konnten sich bei dem Montage-Workshop, den Suntastic.Solar am 25. und 26. Mai abhielt, zu jeder erdenklichen Montage-Lösung für Photovoltaik auf den neuesten Stand bringen.
E-Technik
01.07.2020

Wie schon 2018 war auch der heurige Montage-Workshop, der letzte Woche am 25. und 26. Juni stattfand, ein großer Erfolg. Rund 120 Elektriker und Monteure nutzten die Gelegenheit, sich an den ...

Hausgeräte
01.07.2020

Bereits im vergangenen Jahr wurde der Schweizer Kaffeevollautomatenhersteller von Brand Council Austria zur Superbrand gekürt. Der Jury hat der Kaffee anscheinend so gut geschmeckt, dass Jura ...

Werbung