Yesss!-Kündigung: Holt sich Hofer Ex-tele.ring- und -Orange-Chef Krammer ins Mobilfunk-Boot?
Nach der Kündigung des Yesss!-Vertriebs mit Ende dieses Jahres, will Lebensmitteldiskonter Hofer mit einem eigenen Mobilfunkangebot starten. Laut futurezone.at soll hinter diesem Angebot Ventocom stehen. Chef des virtuellen Mobilfunkanbieters ist niemand geringerer als Michael Krammer, seines Zeichens Ex-Chef von tele.ring und Orange.
Wie berichtet hat Hofer bereits im Dezember des Vorjahres den Vertrag mit der Telekom Austria gekündigt. Ruchbar wurde diese Kündigung erst kürzlich durch einen Bericht im Nachrichtenmagazin Profil. Für Yesss! bedeutet die Kündigung, dass man den exklusiven Vertriebspartner verliert. Kündigungsgrund sollen übrigens Preiserhöhungen sowie Probleme bei der Zusammenarbeit gewesen sein.
Name und Details noch offen
Bedeckt hält man sich nach wie vor zu den Details des kommenden Angebots – auch über den Namen lässt sich derzeit nur spekulieren. Man kann aber davon ausgehen, dass es sich um ein Prepaid-Angebot im Diskont-Bereich handeln wird. Ein Kommentar wollte Michael Krammer gegenüber dem Internetportal nicht abgeben. Zumindest, so schreibt futurezone.at weiter, soll das Netz aber bereits Mitte 2014 starten.
Kommentare