Direkt zum Inhalt

Xbox: Doch keine spontane Preissenkung – 360 Elite kommt bald nach Europa

12.07.2007

Dafür hat man angekündigt, dass die Xbox 360 Elite ab 24. August auch in Europa angeboten werden soll. Deren Preis liegt in Nordamerika derzeit bei 479 Dollar (ca. 359 Euro). Den Preis für Österreich gab Microsoft noch nicht bekannt.

Xbox-Chef Peter Moore erwartet, kurzfristig auch ohne Preiskürzungen auskommen zu können. "Die Kunden schauen nicht allein auf den Preis", meinte er gegenüber der Deutschen Presseagentur (dpa).
Manager aus der Videospiel-Entwicklungssparte sehen hingegen einen dringenderen Bedarf: "Wir müssen effizient um Konsumenten kämpfen, und ein Teil davon ist, den Preis zu treffen, der massenmarkttauglich ist", so Shane Kim von Microsoft Game Studios.

Neben der Xbox 360 Elite kündigte Microsoft für Europa auch ein Sondermodell mit dem sperrigen Namen "Xbox 360 Halo 3 Special Edition Console" an. Die Konsole soll ab September in einem grün-goldenen Gehäuse mit passendem Controller, 20-GB-Festplatte, Headset und einem Play & Charge-Kit erhältlich sein.

"Halo 3" hält Microsoft für den wichtigsten Spiele-Blockbuster der Saison für die Xbox. Den Preis für die Spezialkonsole, die man in kleiner Stückzahl auch in Österreich anbieten will, hat das Unternehmen noch nicht bekannt gegeben.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Peter Hochleitner, neuer Marketing & Operations Lead bei Microsoft Österreich.
Branche
29.05.2017

Peter Hochleitner übernimmt die Position des Marketing & Operations Lead bei Microsoft Österreich. Der gebürtige Wiener ist seit 2011 für Microsoft tätig und Teil der Geschäftsführung des ...

Multimedia
08.05.2017

Anfang Mai hat Microsoft in New York neue Produkte und Services für Bildungseinrichtungen, Lehrkräfte sowie Schüler und Studierende vorgestellt. So wurde Windows 10 S angekündigt, das besonders ...

In der bayerischen Hauptstadt können Unternehmen bei Microsoft bald ihre Produkte fürs "Internet der Dinge" testen.
Multimedia
03.04.2017

Der Software-Riese will in München ein Labor eröffnen, in dem Unternehmen Lösungen für das Internet der Dinge erproben können. Das neue Lab im Stadtteil Lehel stehe Firmen aller Branchen und ...

Schneider Electric schafft Innovations-Communities für seine Zielmärkte zu schaffen: Partner in diesem Netzwerk sind beispielsweise auch Microsoft und Intel.
Multimedia
27.03.2017

Schneider Electric präsentiert die neueste Generation von EcoStruxure – dazu wurde eine Community für Technologie- und Konsortialführer geschaffen. Partner in diesem Netzwerk sind etwa auch ...

Auf der diesjährigen virtuellen Entwicklerkonferenz Connect wird es auch ein Preview des Visual Studio for Mac von Microsoft geben.
Multimedia
17.11.2016

Microsoft stellt den SQL Server für Linux und das Visual Studio für Mac vor. Außerdem tritt Microsoft der Linux Foundation als Platinum-Mitglied bei und Google schließt sich der .NET Foundation an ...

Werbung