Direkt zum Inhalt

www.geht-doch.at – neue Konsumenten-Website zeigt den einfachen Weg zum energieeffizienten Bauen und dem intelligenten Haus

20.12.2011

Vor dem Sommer hat das Elektrojournal 6/2011 über das neue Blue Building-Konzept von Siblik berichtet. Seit Anfang Dezember ist die dazugehörige Endverbraucher-Hompage online. Hier gibt es nützliche und verständliche Tipps per Wort, Bild und Video sowie die zugehörigen Elektrotechnik-Partner zum Realisieren.

Welchen Nutzen und welche Vorteile eine moderne Elektroinstallation bringt, damit haben sich Bauherren und künftige Eigenheimbesitzer entweder zu wenig auseinandergesetzt oder kaum eine optimale gesamtheitliche Information erhalten. Meist war die Information Stückwerk, etwa „was ist die richtige Dämmung?“ oder „Wärmepumpe – wenn ja, Erd- oder Luftwärmepumpe?“ Oder: „Zahlt sich eine PV-Anlage aus – und was bringt mir eine intelligente Gebäudesteuerung?“

Fragen über Fragen, die oft nur unzureichend beantwortet wurden oder wo von vornherein abgewunken wurde, „… weil ja weniger Kosten und mehr Komfort doch nicht möglich ist. Oder?“ >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

E-Technik
25.03.2020

Die Corona-Krise bringt auch viele offene Fragen rechtlicher Natur mit sich. Die Experten von Müller Partner Rechtsanwälte haben die wichtigsten zusammengefasst und beantwortet.

E-Technik
22.03.2020

Am Montag treffen sich die Bausozialpartner mit Gesundheitsminister Rudolf Anschober, die die Details der Restriktionen für die Baubranche (und seiner Nebengewerbe) zu klären.

E-Technik
17.03.2020

Das von der Bundesregierung verabschiedeten COVID-19-Maßnahmengesetz und die damit einhergehende Verordnung werfen für das Baugewerbe eine Reihe von Fragen auf, was das erlaubte Arbeiten auf einer ...

BIM Andreas Wirth
E-Technik
15.03.2020

Im Lichte der rigoros verschärften Maßnahmen hat sich heute, Sonntag, Bundesinnungsmeister Andreas Wirth mit einem eindringlichen Appell die Mitgliedsbetriebe gewandt.

E-Technik
15.03.2020

Die Maßnahmen der Bundesregierung sehen ab Montag eine Einstellung des Kundenverkehrs im Handels- und Dienstleistungsbereich vor. Elektromonteure können ihre Aufträge zwar weiter ausführen, aber ...

Werbung