WMF: Schulungsbereich wurde bereits verstärkt, jetzt ist der Vertrieb an der Reihe
Fündig wurde man bei den Schulungen: Die in Sachen Saeco bereits versierte Amalia Kohlfürst macht Händler fit für den Vollautomaten-Verkauf.
"Mit WMF haben wir einen neuen Partner, der sehr interessant für uns ist", erläuterte jüngst EP: Chef Fritz Sobol auf der Koop-Warenbörse in Salzburg. Dort war auch der Traditionsbetrieb mit einem Stand vertreten. Besetzt wurde dieser nebst Handels-Verkaufsleiter Roland Schmid und Christoph Haarstrick, Verkaufsleiter Consumer Coffee Machines, auch von Amalia Kohlfürst, die als Trainerin zu WMF gestoßen ist.
Laut Schmid hat WMF beim EFH-Knowhow weiter Nachholbedarf, ist aber zu nachhaltigem Engagement bereit: "WMF ist seit 150 Jahren erfolgreich und auch im Espresso-Segment jedem Gastronomen bekannt." Bei vielen Warengruppen aus dem Bereich Besteck und Kochgeschirr sei WMF Marktführer. "Seit zwei Jahren sind wir nun im Elektrohandel tätig, letztes Jahr im Mai kam die Marke Petra dazu. Man kann mir glauben: Wir werden dieses Geschäftsfeld mit Konsequenz und Energie beackern." Gesucht wird dazu derzeit ein Außendienst-Mitarbeiter für den Westen (Vorarlberg, Tirol, Kärnten, östliche Steiermark, Salzburg und Oberösterreich).
Kommentare