Direkt zum Inhalt

WMF: Schulungsbereich wurde bereits verstärkt, jetzt ist der Vertrieb an der Reihe

06.04.2009

Fündig wurde man bei den Schulungen: Die in Sachen Saeco bereits versierte Amalia Kohlfürst macht Händler fit für den Vollautomaten-Verkauf.

"Mit WMF haben wir einen neuen Partner, der sehr interessant für uns ist", erläuterte jüngst EP: Chef Fritz Sobol auf der Koop-Warenbörse in Salzburg. Dort war auch der Traditionsbetrieb mit einem Stand vertreten. Besetzt wurde dieser nebst Handels-Verkaufsleiter Roland Schmid und Christoph Haarstrick, Verkaufsleiter Consumer Coffee Machines, auch von Amalia Kohlfürst, die als Trainerin zu WMF gestoßen ist.

Laut Schmid hat WMF beim EFH-Knowhow weiter Nachholbedarf, ist aber zu nachhaltigem Engagement bereit: "WMF ist seit 150 Jahren erfolgreich und auch im Espresso-Segment jedem Gastronomen bekannt." Bei vielen Warengruppen aus dem Bereich Besteck und Kochgeschirr sei WMF Marktführer. "Seit zwei Jahren sind wir nun im Elektrohandel tätig, letztes Jahr im Mai kam die Marke Petra dazu. Man kann mir glauben: Wir werden dieses Geschäftsfeld mit Konsequenz und Energie beackern." Gesucht wird dazu derzeit ein Außendienst-Mitarbeiter für den Westen (Vorarlberg, Tirol, Kärnten, östliche Steiermark, Salzburg und Oberösterreich).

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Andreas Hornung
Hausgeräte
11.03.2020

Die WMF Group baut die Positionierung ihrer Marken im Premiumsegment weiter aus. In diesem Zuge soll auch die D-A-CH Marktgesellschaft weiter gestärkt werden.

Stephen Schuster (VP Brand Marketing & Product Communications), Oliver Kastalio (CEO WMF Group) und Martin Ludwig (SVP International Strategy & Product Creation) bei der Best Brands Gala 2020.
Hausgeräte
20.02.2020

Das Jahr startet erfolgreich für die Marke WMF: Erstmals erreicht das Traditionsunternehmen aus dem baden-württembergischen Geislingen die Spitzenposition unter den zehn besten Produktmarken im ...

Für den PoS gibt es attraktive Dekorations-Pakete.
Hausgeräte
28.01.2020

Mit einer umfangreichen Promotion startet die WMF Group unter dem Motto „Fit in den Frühling. Gesund genießen mit WMF“ in das Frühjahr 2020. Die Frühlingspromotion läuft vom 16. März bis zum 20. ...

Mit ihrem edlen Cromargan-Gehäuse macht die 1.600 Watt leistungsstarke WMF Lono Crêperie in jeder Hinsicht eine gute Figur.
Hausgeräte
07.01.2020

Erneut sind zwei WMF-Elektrokleingeräte bei Tests des Testmagazins Haus & Garten Test (Ausgabe 01/2020) als Testsieger in Vergleichstests ihrer Produktkategorien ausgezeichnet worden.

Hausgeräte
25.11.2019

Rechtzeitig vorm Start der Raclette-Saison hat das WMF Lono Raclette bei einem Test der Stiftung Warentest die Bewertung „gut“ erzielt. Dabei ist das Modell als „bester Großer“ mit der Gesamtnote ...

Werbung