Direkt zum Inhalt

Wird die Hürde diesmal übersprungen? Anlauf für internationale Küchenmesse in Deutschland

17.11.2008

Aussagen dazu gibt es von Seiten des Verbandes der Deutschen Küchenmöbel-Industrie und von BVDM-Präsident Hans Strothoff. Als möglicher Austragungs-Ort wird die Koelnmesse mit der imm cologne genannt.

Wie moebelkultur.de berichtet, gab es auf der VdDK-Vorstandssitzung laut Verbands-Geschäftsführer Lucas Heumann einen Konsens über folgende Punkte: Eine neue Küchenmöbel-Messe sollte breit aufgestellt sein - neben Küchenmöblern sollten daher auch Spülen- und Geräte-Hersteller vertreten sein. Gewünscht wurden auch internationale Aussteller und die Messe sollte alternierend zur Eurocucina stattfinden. Damit wäre der früheste Zeitpunkt im Jahr 2011.

Uneinigkeit gab es bei den Küchenherstellern noch über den Termin und das Verhältnis zu Hausmessen. Während sich die einen eine Veranstaltung alternierend zu den Hausmessen wünschen, wünschen sich andere ein Zusammengehen mit der imm cologne. Damit könnte die frühere imm cuisinale wiederbelebt werden. Wie Heumann betont, wurde der Abgang von Koelnmesse-Geschäftsführers Wolfgang Kranz als ein Signal verstanden, auf das die Küchenhersteller positiv reagieren würden. >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Messe Bauen und Energie durfte heuer ca. 38.000 Besucher willkommen heißen.
Aktuelles
30.01.2018

Rund 38.000 Besucher erkundeten dieses Jahr das Messegelände der Bauen und Energie in Wien, jeder siebte Gast kam vom Fach.

Skizze zur Sonderschau SECURE!
Aktuelles
20.07.2017

Die neue Hallenebene 9.1 zeigt die zentrale Rolle der Gebäudeautomation und präsentiert erstmalig die Sonderschau SECURE! Das Intersec Forum läuft parallel zur Light + Building 2018, die vom 18. ...

Traditionell wird die High End wieder mit der ersten, rein weiblichen Alphornbläserinnen-Formation der Welt eröffnet: Die „Werdenfelserinnen“ freuen sich schon auf ihren trachtigen Auftritt.
Branche
10.05.2017

Vom 18. bis 21. Mai 2017 ist es wieder so weit: Dann öffnet die High End, die wohl weltweit größte Audiomesse, ihre Pforten auf dem Münchner MOC-Gelände.

Vom 15. - 17. März gehen in Salzburg die Power-Days über die Bühne.
Branche
08.02.2017

Mehr Fläche, mehr Veranstaltungen, neue Aussteller: Die Power-Days zeigen sich in ihrer siebten Ausgabe attraktiver denn je.

Bei der Berufsstaatsmeisterschaft wird bei Bäckern aauf Kreativität und Originalität geachtet.
E-Technik
15.11.2016

In Salzburg präsentiert der heimische Fachkräftenachwuchs bei den Austrian Skills von 17. bis 20. November sein Können. Im Rahmen der Messe werden jene 35 Teilnehmer, die Anfang Dezember ...

Werbung