Wird die Hürde diesmal übersprungen? Anlauf für internationale Küchenmesse in Deutschland
Aussagen dazu gibt es von Seiten des Verbandes der Deutschen Küchenmöbel-Industrie und von BVDM-Präsident Hans Strothoff. Als möglicher Austragungs-Ort wird die Koelnmesse mit der imm cologne genannt.
Wie moebelkultur.de berichtet, gab es auf der VdDK-Vorstandssitzung laut Verbands-Geschäftsführer Lucas Heumann einen Konsens über folgende Punkte: Eine neue Küchenmöbel-Messe sollte breit aufgestellt sein - neben Küchenmöblern sollten daher auch Spülen- und Geräte-Hersteller vertreten sein. Gewünscht wurden auch internationale Aussteller und die Messe sollte alternierend zur Eurocucina stattfinden. Damit wäre der früheste Zeitpunkt im Jahr 2011.
Uneinigkeit gab es bei den Küchenherstellern noch über den Termin und das Verhältnis zu Hausmessen. Während sich die einen eine Veranstaltung alternierend zu den Hausmessen wünschen, wünschen sich andere ein Zusammengehen mit der imm cologne. Damit könnte die frühere imm cuisinale wiederbelebt werden. Wie Heumann betont, wurde der Abgang von Koelnmesse-Geschäftsführers Wolfgang Kranz als ein Signal verstanden, auf das die Küchenhersteller positiv reagieren würden. >>>
Kommentare