Direkt zum Inhalt

„Wir hoffen, dass es keine DiTechs mehr geben wird!“ Das Elektrojournal 12/2015 ist da

10.12.2015

„Wenn man ein Radiogerät hat, will man alle haben. Da bin ich wie ein kleiner Bub“, sagt uns Hans-Martin Walchhofer. Er führt mit seinen Anekdoten und seinem Museum in längst vergangene Radiozeiten. Begleiten Sie uns auf diese Reise. Jetzt in Ihrem Branchenmagazin. 

Hüftschwung in der Branche? Aus der Futura wird die ELVIS. Das Konzept wird dem Elektrofachhandel zur Stunde vorgestellt. Doch was wünscht sich dieser eigentlich?

Ein Elektrofachhändler, der ungewöhnliche Wege geht, ist Expert Sabitzer. Er erklärt uns, warum er auf Fläche setzt und lässt uns ein wenig in seine Erfolgsgeheimnisse blicken. In Perchtoldsdorf ging indes der EP:Kick off über die Bühne. Elektrojournal war natürlich mit dabei.

Vors Diktaphon bitten wir dieses Mal unter anderem Red Zac-Vorstand Alexander Klaus. Ihn fragen wir, was er sich 2016 von der Politik wünscht. Rainer Will, Geschäftsführer des Handelsverbands, warnt im Elektrojournal-Interview vor der akuten Aktionitis in vielen Verkaufskanälen. Und Christian Blumberger erklärt, warum er mit der neuen HB ein Comeback feiert. Zudem sprechen wir mit Gerhard Marosi vom Bundesministerium für Finanzen. Er überlegt, wie man Produktpiraten den Wind aus den Segeln nimmt.

Unterwegs war Elektrojournal dieses Mal auf der SPS IPC Drives, der Sunnseit’n Steirern, der Photo+Adventure, den klangbildern, der Gast und auf dem LTG Basisseminar. Wir berichten über neue Trends in der Elektromobilität, genauso wie über das erweitere Dienstleistungsspektrum der UFH. Zudem nehmen wir Filme unter die Lupe, die unter Strom stehen. Außerdem analysieren wir die HP-Aufspaltung und die Übernahmegelüste in der Chipbranche, stellen das neue Partnerkonzept von Auerswald vor. 

Und noch viel, viel mehr. Demnächst in Ihrer Post: Das Elektrojournal 12/2015.  

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
19.07.2018

Sie ist da – die Sommerausgabe des Elektrojournals! Prall gefüllt mit den heißesten Storys aus der Elektrobranche tritt sie der gepflegten Urlaubs-Langeweile entgegen und sorgt bei Bedarf auch ...

Branche
20.12.2016

Lieber Leserinnen, lieber Leser,

liebe Partner,

Branche
14.06.2016

Metro spaltet Media-Saturn ab. Doch was bedeutet das für die Branche? Die Analyse im druckfrischen Elektrojournal 6/2016.

Branche
10.05.2016

ServusTV bleibt also. Doch was kommt auf die Elektrobranche zu, wenn tatsächlich ein großer Sender ausfällt? Dieser und noch ganz anderen Fragen gehen wir im druckfrischen Elektrojournal 5/ ...

Branche
08.03.2016

Was hat der Anfangsbuchstabe eines Produkts mit dem Verkaufserfolg zu tun? Die Antwort finden Sie im neuen Elektrojournal 3/2016. Jetzt in Ihrer Post!

Werbung