Wien als Tor zu Westeuropa: Beko-Shop eröffnet auf der Laxenburger Straße
27.06.2009
Der Standort ist gut gewählt, ist die Laxenburger Straße bekanntlich hoch frequentiert. Aber nicht nur das Wo, auch das Wie ist durchdacht.
"Unser Konzept in der Türkei ist es, unsere Weißware durch eigene Shops zu vermarkten", sagt Aka Gündüz Özdemir, Präsident der Konsumgüter-Sparte der Koç Gruppe. Dieses Konzept in Westeuropa umzusetzen, sei aber Neuland. Für die Weißware ist das Tochterunternehmen Arcelik verantwortlich, zu der wiederum Marken wie Elektra Bregenz oder eben Beko gehören. "Arcelik entwickelt alle Geräte selber und konnte dadurch stark wachsen. Daher sind wir zuversichtlich, trotz Wirtschaftskrise mit dem Konzept in Westeuropa Fuß zu fassen", so Özdemir. >>>
Kommentare