Direkt zum Inhalt

Wien als Tor zu Westeuropa: Beko-Shop eröffnet auf der Laxenburger Straße

27.06.2009

Der Standort ist gut gewählt, ist die Laxenburger Straße bekanntlich hoch frequentiert. Aber nicht nur das Wo, auch das Wie ist durchdacht.

"Unser Konzept in der Türkei ist es, unsere Weißware durch eigene Shops zu vermarkten", sagt Aka Gündüz Özdemir, Präsident der Konsumgüter-Sparte der Koç Gruppe. Dieses Konzept in Westeuropa umzusetzen, sei aber Neuland. Für die Weißware ist das Tochterunternehmen Arcelik verantwortlich, zu der wiederum Marken wie Elektra Bregenz oder eben Beko gehören. "Arcelik entwickelt alle Geräte selber und konnte dadurch stark wachsen. Daher sind wir zuversichtlich, trotz Wirtschaftskrise mit dem Konzept in Westeuropa Fuß zu fassen", so Özdemir. >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Philipp Breitenecker, Head of Marketing bei Elektra Bregenz
Branche
21.03.2018

Im Jahresvergleich konnte Elektra Bregenz seinen Marktanteil erheblich ausbauen. Entscheidend hierfür sei die konsequente Umsetzung der Drei-Marken-Strategie, sagt CMO Philipp Breitenecker.

Mit 1. Jänner übernahm Christian Schimkowitsch die Geschäftsführung der Elektra Bregenz AG
Branche
10.01.2018

Seit 1. Jänner 2018 hat die Elektra Bregenz AG einen neuen CEO. Der langjährige Sales Director Christian Schimkowitsch folgt Kürşat Coşkun als Geschäftsführer nach

Hakan Bulgurlu, CEO von Arçelik A.S, ist stolz darauf, „dass wir für unseren Einsatz für das globale Problem des Klimawandels gewürdigt wurden.“
Aktuelles
30.10.2017

Arçelik erhält Auszeichnungen für herausragende Leistungen beim Umweltschutz in den Bereichen Klima und Wasser.

Philipp Breitenecker (links), Head of Marketing bei der Elektra Bregenz AG, bekommt Unterstützung vom Digital Specialist Pierre Balligand
Aktuelles
13.10.2017

Philipp Breitenecker, Head of Marketing der Elektra Bregenz AG, holt den Digital Specialist Pierre Balligand in sein Online-Marketingteam.

Renate Rois ist neue Key Accounterin bei Elektra Bregenz
Branche
14.04.2017

Rois zeigt das komplette Kleinhaushaltsportfolio von Grundig und Beko in Salzburg.

Werbung