
© Nokia
Wiedergeburt des klassischen Einfach-Handys
Das Kulthandy Nokia 3310 ist ab sofort wieder am heimischen Markt erhältlich.
Vor drei Monaten wurde es groß angekündigt – jetzt ist es endlich soweit: Das – sonst eine leere Floskel, hier aber angebracht – legendäre Nokia 3310 ist ab sofort in Österreich erhältlich. Als Neuauflage.
Insgesamt wurde das Nokia 3310 mehr als 126 Millionen Mal weltweit verkauft, ehe der Produktionsstopp im Jahr 2011 kam.
Es handelt sich also hierbei um die Wiedergeburt des klassischen Einfach-Handys: Das vom finnischen Anbieter HMD Global entwickelte und produzierte Handy – HDM wurde von ehemaligen Nokia-Mitarbeitern gegründet – bietet ein ähnliches Design wie sein Vorbild des Jahres 200.
Das Spiel Snake wurde draufgepackt, auch der typische Klingelton.
Das neue Nokia 3310 hat einen 2,4 Zoll großen QVGA- Display, eine Zwei- Megapixel- Kamera mit LED- Blitz sowie 16 Megabyte internen Speicher, der sich mittels microSD-Karten um bis zu 32 Gigabyte erweitern lässt.
Bluetooth 3.0, ein FM-Radio und ein MP3-Player sind ebenfalls integriert.
Das lediglich 2G-fähige Handy hat einen 1200-mAh-Akku – mehr als 22 Stunden Gesprächszeit sollen so möglich sein, im Standby überdauert die Akkulaufzeit einen ganzen Monat, so der Hersteller.
Die Neuauflage gibt es in den Farben rot, gelb, dunkelblau und grau.
Die UVP des „neuen Nokia 3310“ liegt bei 59 Euro – ohne Vertrag. Auch A1 und T-Mobile wollen das Handy in ihr Sortiment aufnehmen.
Kommentare