Direkt zum Inhalt

Wieder eine Umfrage zum Krenreiben? „Großfläche setzt sich im Elektrohandel durch“

04.01.2008

Doch verkneifen wir uns den naheliegenden Umkehrschluss. Denn nach der jüngsten Umfrage des Marktforschers fahren die Konsumenten auf die Großfläche voll ab - deutlich mehr als auf Hartlauer, mit dem sich der MediaMarkt noch vor einem Jahr ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert hat.

Heuer wie damals wurde besagte Marketagent-Umfrage exklusiv im WirtschaftsBlatt veröffentlicht - und stieß bei den abgeschlagenen Kooperationen naturgemäß weder auf Gegenliebe noch auf Akzeptanz. Zumal die befragten Konsumenten kaum der Kundenschicht des traditionellen Fachhandels zugerechnet werden können, wie EP:Austria-Chef Friedrich Sobol seinerzeit wortreich erklärte .

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Vorstandschef Berhard Düttmann macht jetzt ernst: der Umbau bei Media-Saturn beginnt.
Branche
05.08.2020

Die Media-Saturn-Mutter plant einen radikalen Kahlschlag. Bis zu 3.500 Jobs könnten wegfallen und Filialen geschlossen werden teilte Ceconomy mit. Davon betroffen wäre vor allem das „europäische ...

Die Filiale in Parndorf soll noch heuer öffnen.
Branche
26.06.2020

Noch in diesem Jahr wird der rote Elektroriese seine Filiale im Parndorfer Shoppingpark PADO eröffnen. Schon jetzt wird online nach Mitarbeitern gesucht.

Media-Saturn-Mutter Ceconomy beantragt Staatshilfe.
Branche
29.03.2020

Media-Markt-Saturn schickt nicht nur ...

Thomas Pöcheim verlässt MediaMarktSaturn Österreich.
Branche
01.09.2019

Personell geht’s derzeit rund bei Media-Saturn – und jetzt auch in Österreich. Wie die Elektro-Großfläche mitteilt wird das „Branchen-Urgestein“ Thomas Pöcheim seinen langjährigen Arbeitgeber mit ...

Die „ausgezeichneten“ Lehrlinge von Media-Saturn mit der Geschäftsführung.
Branche
28.08.2019

Der Großkonzern hat bei den „Heroes Awards 2019“ seine besten Lehrlinge ausgezeichnet: Neun junge Auszubildende hatten ihre Lehre mit Bestnoten beendet und wurden im Beisein der ...

Werbung