Direkt zum Inhalt

Wieder aufgetaucht: Stefan Scheurer ist neuer Geschäftsführer von BWT water+more

19.07.2012

Ende Mai berichtete Elektrojournal Online, dass Stefan Scheurer Severin verlässt. Nun taucht er beim Wassertechnologie-Unternehmen BWT water+more wieder auf. Er kennt das Unternehmen. Auf der IFA 2010 gaben Scheurer, damals noch Severin Vertriebschef, und Andreas Weissenbacher, Vorstandsvorsitzender der BWT AG, die unternehmerische Partnerschaft von Severin und BWT bekannt.

Unterschiedliche Vorstellungen über Kosten und Tempo des Markenwandels sollen dem Vernehmen nach ausschlaggebend für Scheurers Ausstieg bei Severin gewesen sein. Nun ist der 44-Jährige der neue Geschäftsführer der BWT water+more GmbH aus Mondsee in Salzburg. Mit dem langjährigen Vertriebs-Manager an Bord investiert BWT – bis vor kurzem hauptsächlich im B2B-Bereich tätig – verstärkt in den Ausbau des Endkundengeschäfts. Im Mittelpunkt der Endkonsumenten-Strategie steht die neue Generation von Tischwasserfiltern, die das Unternehmen 2011 eingeführt hat. Scheurer verantwortet dabei sämtliche Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten.

 

Bevor Scheurer Geschäftsführer bei Severin wurde, war er 15 Jahre als Vertriebsleiter bei Jura tätig. In seiner neuen Position wird Scheurer, gemeinsam mit den Geschäftsführern Monique Bissen und David Delpech, eng mit Weissenbacher zusammenarbeiten. Der hält große Stücke von seinem alten Partner und neuen Kollegen: „Unser Ziel ist klar: BWT zur führenden Wassertechnologie-Marke entwickeln. Wir freuen uns, mit Stefan Scheurer für diese zukunftsweisende Aufgabe die ideale Besetzung gefunden zu haben.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Unter dem Motto „Pretty in Pink“ geht BWT eine Kooperation mit dem Formel 1-Stall Sahara Force India ein. Die Boliden erstrahlen daher in den Farben Pink, Magenta und Silber.
Branche
22.03.2017

BWT startet eine Partnerschaft mit dem Rennteam Sahara Force India – deutlich erkennbar ist die Kooperation schon an der neuen Farbgebung.

Branche
08.08.2016

Michael Köhler verstärkt das Leitungsteam bei Reed Exhibitions.

Hausgeräte
16.06.2016

Den BWT Magnesium Mineralizer gibt es jetzt in den Farben Fresh Lemon, Pink Kiss und Cool Petrol.

Sabine Brožek verstärkt das Team von Murrelektronik.
E-Technik
30.03.2016

Sabine Brožek übernimmt die Marketingagenden in Österreich & CEE.

Zum 1. April wird Jürgen Kahl neuer Finanzvorstand bei Philips Austria.
E-Technik
22.03.2016

Mit Jürgen Kahl übernimmt die Verantwortung für die Finanzthemen der österreichischen Philips-Organisation. 

Werbung