Direkt zum Inhalt

Wichtigstes Kaufkriterium: User wünschen einfachere Handy-Bedienung

17.01.2005

Verbraucher erwarten heutzutage eine intuitive Bedienbarkeit von Mobiltelefonen. Kunden kaufen Handys oder Smartphones nur noch dann, wenn sie mit der Bedienung klar kommen und nicht ständig zum Handbuch greifen müssen.
Dies ist das Ergebnis einer Umfrage, die der Verband der deutschen Internetwirtschaft, eco Forum, unter Handy-Experten durchgeführt hat. „Weniger ist oft mehr“, rät Bettina Horster, Vorsitzende des eco-Arbeitskreises M-Commerce.

Damit bestätigt sich einmal mehr die Forderung, die Elektrojournal Online schon oftmals gestellt hat. Zumal dies auch nicht erste Studie ist, die zu so einem Ergebnis gelangt.
Hier die Details...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
18.07.2018

Café Royal bringt seine Kaffeepads für das Nespresso Professional System nun auch hierzulande auf den Markt. In der Schweiz ist man seit drei Jahren Marktführer bei Nespresso-kompatiblen Kapseln ...

Ehrentraud Schreck folgt auf Thomas Schöfmann.
Branche
18.07.2018

Mit 1. Juli 2018 hat Ehrentraud Schreck die Geschäftsführer-Position bei Conrad Electronic Österreich übernommen und damit Thomas Schöfmann nach 6-jähriger Tätigkeit abgelöst.

Gibt's ohne Account auch bald keinen Sound mehr?
Multimedia
18.07.2018

Den heimischen Fachhandel hat man schon vergrault, jetzt sind offenbar die Kunden dran. Die Sonos-App kann künftig nur dann richtig genutzt werden, wenn’s auch ein Benutzerkonto gibt.

Die nächsten E4U-Abholshops eröffnen im Wiener Stadion Center sowie in Graz.
Branche
16.07.2018

Nachdem die Media/Saturn-Klage vom Tisch ist, startet Hannes Majdic neu durch. In Klagenfurt wird der Fachhandels-Shop ordentlich abgespeckt, dafür rüstet electronic4you mit neuen Abholshops in ...

De'Longhi wollte wissen, was die Österreicher über ihren Kaffee denken.
Hausgeräte
13.07.2018

7,33 Kilogramm Kaffee konsumiert ein durchschnittlicher Österreicher pro Jahr. Warum, wann und vor allem wie haben sich die (Verhaltens-)Forscher von Karmasin Behavioural Insights im Auftrag von ...

Werbung