Direkt zum Inhalt

Wichtigstes Kaufkriterium: User wünschen einfachere Handy-Bedienung

17.01.2005

Verbraucher erwarten heutzutage eine intuitive Bedienbarkeit von Mobiltelefonen. Kunden kaufen Handys oder Smartphones nur noch dann, wenn sie mit der Bedienung klar kommen und nicht ständig zum Handbuch greifen müssen.
Dies ist das Ergebnis einer Umfrage, die der Verband der deutschen Internetwirtschaft, eco Forum, unter Handy-Experten durchgeführt hat. „Weniger ist oft mehr“, rät Bettina Horster, Vorsitzende des eco-Arbeitskreises M-Commerce.

Damit bestätigt sich einmal mehr die Forderung, die Elektrojournal Online schon oftmals gestellt hat. Zumal dies auch nicht erste Studie ist, die zu so einem Ergebnis gelangt.
Hier die Details...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
21.01.2020

Vor zwei Jahren gründete die UFH „Secontrade“, eine Online-Handelsplattform für Sekundärrohstoffe, auf Initiative der UFH Holding. Seither wurden über 18.500 Tonnen an wertvollen Rohstoffe, die ...

Lukas Pelikan übernimmt den Vertrieb von KitchenAid in Österreich.
Hausgeräte
21.01.2020

Der amerikanische Küchengerätehersteller „KitchenAid“ stellt sich neu auf dem österreichischen Markt auf.

Branche
20.01.2020

Regio Data Research hat über 1000 speziell für österreichische Konsumenten relevante Onlineshops analysiert. Demnach fließen bereits über 13 Prozent des österreichischen Einzelhandelsumsatzes in ...

Branche
20.01.2020

Eine repräsentative Umfrage des TÜV Rheinland unter den Wertgarantie-Kunden hat eine 97-prozentige Zufriedenheit in punkto Kundenservice ergeben. Auch die Weiterempfehlungsquote ist mit 98 Prozent ...

Adolf Markones hat die Geschäftsführung von Ingram Micro Österreich übernommen.
Branche
20.01.2020

Seit 1. Jänner zeichnet Adolf Markones als Executive Managing Director für die Geschäftsaktivitäten von Ingram Micro in Österreich verantwortlich.

Werbung