Direkt zum Inhalt

Wichtigstes Kaufkriterium: User wünschen einfachere Handy-Bedienung

17.01.2005

Verbraucher erwarten heutzutage eine intuitive Bedienbarkeit von Mobiltelefonen. Kunden kaufen Handys oder Smartphones nur noch dann, wenn sie mit der Bedienung klar kommen und nicht ständig zum Handbuch greifen müssen.
Dies ist das Ergebnis einer Umfrage, die der Verband der deutschen Internetwirtschaft, eco Forum, unter Handy-Experten durchgeführt hat. „Weniger ist oft mehr“, rät Bettina Horster, Vorsitzende des eco-Arbeitskreises M-Commerce.

Damit bestätigt sich einmal mehr die Forderung, die Elektrojournal Online schon oftmals gestellt hat. Zumal dies auch nicht erste Studie ist, die zu so einem Ergebnis gelangt.
Hier die Details...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Rainer Will (Handelsverband), Alexander Egit (Greenpeace) und Barbara Teiber (GPA)
Branche
16.12.2020

Der Handelsverband, die Umweltorganisation Greenpeace und die Gewerkschaft GPA fordern von der Regierung eine strengere Regulierung von Online-Giganten wie Amazon.

Branche
16.12.2020

Eine außergewöhnlich hohe Anzahl an Produkten, die über Online-Marktplätze verkauft werden, entsprechend nicht den Gesetzen zur erweiterten Hersteller-Verantwortung. Die Covid-19-Pandemie hat das ...

Hausgeräte
15.12.2020

Das Budget der Weihnachtsfeier von Leifheit wurde dieses Jahr für den guten Zweck verwendet: Geschäftsführer Gerhard Lasselsberger übergab einen symbolischen Check im Wert von 2500 Euro an Harald ...

Obfrau des Wiener Handels Margarete Gumprecht und SOS-Kinderdorfleiter Erwin Roßmann bei der Scheckübergabe.
Branche
15.12.2020

In Wien finden rund 240 Kinder, die nicht dauerhaft bei ihren leiblichen Eltern leben können, bei SOS-Kinderdorf ein neues Zuhause. Die Sparte Handel der Wirtschaftskammer Wien hat heuer erstmalig ...

Hausgeräte
15.12.2020

Das Elektrokleingeräte Forum stellte dem SOS Kinderdorf insgesamt 60 Elektrokleingeräte für Familien in Niederösterreich zur Verfügung. Die Kinderdorf-Familien bedankten sich mit einer ...

Werbung