Direkt zum Inhalt

Whirlpool: Organisatorische Veränderungen im Küchenkanal

16.09.2020

Whirlpool Österreich ordnet die Organisationsstruktur neu. Thomas Krenmair, bisher Prokurist und Vertriebsleiter Retail AT, übernimmt mit sofortiger Wirkung auch den Kanal Küchen- und Möbelfachhandel.

Thomas Krenmair

Er folgt in dieser zusätzlichen Funktion auf Dieter Skopik, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. „Der Entschluss die Bereiche Kitchen und Retail in eine Hand zu geben und damit auch näher zusammenzuführen, ist mehr als sinnvoll“, sagt Jens-Christoph Bidlingmaier, General Manager Northern Europe. „Wir erhoffen uns dadurch weiterhin eine optimierte Umsetzung unserer Vertriebspolitik und versprechen uns Synergieeffekte in einer effizienteren Betreuung unserer Handelspartner. Mit Thomas Krenmair haben wir den richtigen Manager, der diese Aufgabe mit Leidenschaft und Begeisterung bewältigen wird.“

Krenmair hat Erfahrungen in verschiedenen vertrieblichen Positionen bei Hewlett Packard, Samsung und Hisense gesammelt, bevor er im März 2019 als Vertriebsleiter Retail AT zur Whirlpool Corporation kam. Ab sofort übernimmt er die Rolle als Prokurist & Vertriebsleiter Retail und Küche Österreich. Krenmair ist in dieser Funktion Mitglied der österreichischen Geschäftsführung.

Werbung

Weiterführende Themen

Marianne Neumüller-Klapper
Hausgeräte
04.08.2020

Customer Care & Service Director Marianne Neumüller-Klapper verantwortet ab sofort auch die Bereiche Nachhaltigkeit und Recycling bei Nespresso Österreich.

Joyce Behrens wird mit ihrem Team vom Standort München aus operieren.
Hausgeräte
30.06.2020

Der langjährige BaByliss Österreich-Chef Christian Frank geht Ende Juni in den Ruhestand. BaByliss selbst strukturiert sich um und wird in die deutsche Organisation integriert.

Christian Reichenauer folgt ...
Multimedia
25.06.2020

Mit 1. Juli 2020 wird Ringfoto-Chef Gerhard Brischnik seine Kamera symbolisch an den Nagel hängen und seinen Ruhestand antreten. Als neuer Country Head der Ringfoto Ges.m.b.H. folgt ihm dann ...

Robert Töscher übernimmt von Marion Mitsch die UFH-Geschäftsführung.
Branche
25.06.2020

Robert Töscher (37), der bereits seit neun Jahren bei UFH im Controlling, als Leiter der Finanzen und Prokurist, sowie als Geschäftsführer der UFH-Tochter Secontrade tätig war, steigt mit 1. Juli ...

Dietmar Rapp
Multimedia
02.06.2020

Bei TP Vision in Österreich wird die Verantwortung für den Vertrieb in neue Hände übergeben. Branchen-Urgestein Wolfgang Palfy geht in Pension.

Werbung