Direkt zum Inhalt

Whirlpool: Neuer Vertriebsleiter für den Küchen- und Möbelfachhandel

04.06.2019

Dieter Skopik zeichnet seit 1. Juni 2019 für die Vertriebsleitung Küchen- und Möbelfachhandel bei Whirlpool Österreich verantwortlich. Er folgt damit auf Carsten Struwe, der eine neue Aufgabe im Unternehmen übernehmen wird.

Dieter Skopik ist neuer Vertriebsleiter für den Küchen- und Möbelfachhandel bei Whirlpool Österreich.

Skopik verfügt über eine tiefgehende und ausgezeichnete Erfahrung im „Küchengeschäft”. Startend mit einer Ausbildung an der höheren technischen Lehranstalt für Möbel- und Innenausbau und einem erfolgreichen Abschluss der  Tischlermeisterprüfung baute er sein Knowhow auf Handelsseite im Küchenfachhandel und anschließend bei DAN Küchen in unterschiedlichen Rollen und Führungspositionen weiter aus. Seit 2013 war er bei BSH Hausgeräte in Österreich im Kanal Möbelfachhandel tätig.

Dieter Skopik wird als Vertriebsleiter die Gesamtverantwortung für den Kanal bei Whirlpool Österreich übernehmen und direkt an GF Jan Reichenberger berichten. Reichenberger: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Herrn Skopik einen versierten Branchenkenner und Vertriebsprofi für uns gewinnen konnten. Nach der Umstellung unserer Markenstrategie in Österreich auf Bauknecht und Privileg im Küchen- und Möbelfachhandel, ist der nachhaltige Ausbau unseres Geschäfts im Küchen- und Möbelfachhandel sowie die Stärkung der Partnerschaften zu unseren Kunden für uns von großer Bedeutung. Ich bin überzeugt, dass Herr Skopik hierzu einen entscheidenden Beitrag leisten wird."

Werbung

Weiterführende Themen

Fabio DeLonghi
Hausgeräte
07.05.2020

Fabio DeLonghi ist seit 1. Mai nicht mehr CEO der gleichnamigen Firmengruppe – ihm folgt mit Massimo Garavaglia ein erfahrener, multinational ausgerichteter Manager. DeLonghi selbst wird das ...

Markus Geiregger
Multimedia
30.04.2020

Mit 1. April hat Markus Geiregger sein Büro in der Red Zac-Zentrale in Biedermannsdorf bezogen. Er kümmert sich ab sofort um das Produktmanagement und den Einkauf in den Bereichen UE, Multimedia, ...

Martin Wild verlässt die Großfläche.
Branche
31.03.2020

Kurzarbeit, Staatshilfe und jetzt auch noch der schmerzhafte personeller Abgang: Chief Innovation Officer Martin Wild nimmt bei der Elektrogroßfläche seinen Hut.

Daniela Pojer
Hausgeräte
19.03.2020

Whirlpool hat mit 1. März 2020 die Organisationsstruktur für Österreich neu definiert: Mit Daniela Pojer, Thomas Krenmair und Dieter Skopik übernehmen ab sofort drei Mitglieder des ...

Branche
16.03.2020

Die Wertgarantie Group gibt eine personelle Veränderung im Vorstand bekannt.

Werbung