Direkt zum Inhalt

Whirlpool: Neuer Vertriebsleiter für den Küchen- und Möbelfachhandel

04.06.2019

Dieter Skopik zeichnet seit 1. Juni 2019 für die Vertriebsleitung Küchen- und Möbelfachhandel bei Whirlpool Österreich verantwortlich. Er folgt damit auf Carsten Struwe, der eine neue Aufgabe im Unternehmen übernehmen wird.

Dieter Skopik ist neuer Vertriebsleiter für den Küchen- und Möbelfachhandel bei Whirlpool Österreich.

Skopik verfügt über eine tiefgehende und ausgezeichnete Erfahrung im „Küchengeschäft”. Startend mit einer Ausbildung an der höheren technischen Lehranstalt für Möbel- und Innenausbau und einem erfolgreichen Abschluss der  Tischlermeisterprüfung baute er sein Knowhow auf Handelsseite im Küchenfachhandel und anschließend bei DAN Küchen in unterschiedlichen Rollen und Führungspositionen weiter aus. Seit 2013 war er bei BSH Hausgeräte in Österreich im Kanal Möbelfachhandel tätig.

Dieter Skopik wird als Vertriebsleiter die Gesamtverantwortung für den Kanal bei Whirlpool Österreich übernehmen und direkt an GF Jan Reichenberger berichten. Reichenberger: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Herrn Skopik einen versierten Branchenkenner und Vertriebsprofi für uns gewinnen konnten. Nach der Umstellung unserer Markenstrategie in Österreich auf Bauknecht und Privileg im Küchen- und Möbelfachhandel, ist der nachhaltige Ausbau unseres Geschäfts im Küchen- und Möbelfachhandel sowie die Stärkung der Partnerschaften zu unseren Kunden für uns von großer Bedeutung. Ich bin überzeugt, dass Herr Skopik hierzu einen entscheidenden Beitrag leisten wird."

Werbung

Weiterführende Themen

Christian Gruber
Hausgeräte
16.09.2020

Christian Gruber ist seit Anfang August neuer Key Account Manager der Groupe SEB in Österreich.

Marion Mitsch ist die erste Frau im UFH-Stiftungs-Vorstand.
Branche
01.09.2020

Die ehemalige Geschäftsführerin der UFH-Gruppe wurde nun als erste Frau in den Vorstand der UFH-Privatstiftung gewählt, die die Eigentümerin der UFH GmbH & Co KG sowie der UFH Holding GmbH ist ...

Marisa-Mercedes Moser
Hausgeräte
19.08.2020

Marisa-Mercedes Moser wird neue Marketingleiterin der De´Longhi-Kenwood GmbH. Vorgängerin Katharina Walenta-Unterrainer zieht’s aus privaten Gründen zurück in ihre schöne Tiroler Heimat.

Mathias Brezovits dockt bei Wertgarantie an.
Branche
05.08.2020

Der Spezialversicherer hat seine Außendienst-Mannschaft in Österreich vergrößert: Der studierte Diplom-Betriebswirt Mathias Brezovits ist als Key Account Manager unter anderem für Bestandskunden ...

Marianne Neumüller-Klapper
Hausgeräte
04.08.2020

Customer Care & Service Director Marianne Neumüller-Klapper verantwortet ab sofort auch die Bereiche Nachhaltigkeit und Recycling bei Nespresso Österreich.

Werbung