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Whirlpool-Chef: „Wir entwickeln für den Handel – von der Planung bis zur Montage“

12.02.2007

Im druckfrischen Heft lässt er unter anderem mit seiner Botschaft aufhorchen, wonach Bauknecht und Whirlpool der "Toyota der Weißwaren-Branche" werden sollen. Damit nicht genug, erscheinen Freiensteins interessanteste Erklärungen aus dem Elektrojournal-Interview hier noch im vollen Wortlaut...

Elektrojournal: Mit der neuen, demnächst verfügbaren Bauknecht-Einbaurange wollen Sie ja stärker Fuß fassen im heimischen Küchen-Fachhandel.
Freienstein: Richtig. Ein Vorhaben, das man vielleicht nicht in Riesenschritten umsetzen kann. Aber um es zu verwirklichen, steckt auf jeden Fall genügend Potenzial dahinter. Und dazu gehören auch praxistaugliche Gerätekonstruktionen: Wir berücksichtigen in der Entwicklung nämlich den gesamten Arbeitsprozess - von der Küchenplanung bis zur durchdachten und damit möglichst kostengünstigen Montage. Was letztendlich unseren Handelspartnern zu Gute kommt.
In diesem Zusammenhang freut uns natürlich der Marktanteilszuwachs im österreichischen Küchenmöbel-Handel, wo die Whirlpool-Gruppe im Vorjahr den zweiten Platz erreicht hat.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
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