Direkt zum Inhalt

Whirlpool bekommt mit Gilles Morel eine neue EMEA-Leitung

18.01.2019

Die Whirlpool Corporation hat Gilles Morel zum Executive Vice President Europa, Naher Osten und Afrika ernannt. In dieser Funktion wird er direkt an CEO Marc Bitzer berichten.

Gilles Morel tritt sein Amt am 1. April 2019 an.

Morel ist seit mehr als 25 Jahren in der Konsumgüterindustrie tätig. Zumeist in leitender Funktion für Verkauf, Vertrieb, Marketing, Produktion, Forschung und Entwicklung und Einkauf. Seine Position tritt er am 1. April 2019 an.

„Gilles wird unser EMEA-Team mit seinen starken Führungsqualitäten, seiner außergewöhnliche P&L-Expertise und seinem exzellenten Verständnis des Europäischen Marktes verstärken", sagte Bitzer. „Wir erwarten, dass unser EMEA-Geschäft unter seiner Führung wieder zu Profitabilität und langfristiger Wertschöpfung finden wird.“

Morel wird die Leitung der EMEA Region mit Hauptsitz in Mailand, Italien, mit rund 22.000 Mitarbeitern, einer Vertriebspräsenz in mehr als 30 Ländern und 14 Produktionsstätten in sieben Ländern übernehmen. „Whirlpool EMEA verfügt über eine Fülle an Talenten sowie großartige Produkte und Marken. Ich freue mich darauf, auf der bereits geleisteten großartigen Arbeit aufzubauen", so Morel. „Die Branche in der gesamten EMEA-Region ist nach wie vor stark und ich werde alles dafür tun, damit wir führend bleiben und den Markt mit bedeutenden Innovationen vorantreiben.“

Morel ist derzeit als CEO Nord- und Mitteleuropa bei Savencia Fromage & Dairy tätig, wo er 14 Länder betreut, darunter Deutschland, Mitteleuropa, Benelux und die Nordischen Länder. Zuvor war er in für Mars, Incorporated in zahlreichen regionalen Führungspositionen tätig, zuletzt als Regional President Europa und Eurasien. Gilles Morel wurde in Frankreich geboren und hat einen Master in International Food Industry Management von ESSEC.

Werbung

Weiterführende Themen

Mathias Brezovits dockt bei Wertgarantie an.
Branche
05.08.2020

Der Spezialversicherer hat seine Außendienst-Mannschaft in Österreich vergrößert: Der studierte Diplom-Betriebswirt Mathias Brezovits ist als Key Account Manager unter anderem für Bestandskunden ...

Marianne Neumüller-Klapper
Hausgeräte
04.08.2020

Customer Care & Service Director Marianne Neumüller-Klapper verantwortet ab sofort auch die Bereiche Nachhaltigkeit und Recycling bei Nespresso Österreich.

Joyce Behrens wird mit ihrem Team vom Standort München aus operieren.
Hausgeräte
30.06.2020

Der langjährige BaByliss Österreich-Chef Christian Frank geht Ende Juni in den Ruhestand. BaByliss selbst strukturiert sich um und wird in die deutsche Organisation integriert.

Christian Reichenauer folgt ...
Multimedia
25.06.2020

Mit 1. Juli 2020 wird Ringfoto-Chef Gerhard Brischnik seine Kamera symbolisch an den Nagel hängen und seinen Ruhestand antreten. Als neuer Country Head der Ringfoto Ges.m.b.H. folgt ihm dann ...

Robert Töscher übernimmt von Marion Mitsch die UFH-Geschäftsführung.
Branche
25.06.2020

Robert Töscher (37), der bereits seit neun Jahren bei UFH im Controlling, als Leiter der Finanzen und Prokurist, sowie als Geschäftsführer der UFH-Tochter Secontrade tätig war, steigt mit 1. Juli ...

Werbung