Direkt zum Inhalt

Wertgarantie sieht jetzt doppelt: Garantie-Dienstleistungen sind gefragter denn je

12.01.2009

Fachhändler können mit einem Geräteschutz ihren Kunden eine Dienstleistung mitverkaufen. Dass dieser gerne angenommen wird, zeigt der Deutsche Anbieter Wertgarantie.

Nach einem sehr guten Jahresverlauf übertrafen die Dezember-Zahlen nochmals alle verzeichneten Rekorde. Doch schon das Gesamtjahr 2008 war überaus erfolgreich: So konnte gegenüber dem Vorjahr eine Verdoppelung bei den Vertragsabschlüssen in Österreich erzielt werden. Insgesamt wurden 6.998 Garantie-Verträge abgeschlossen. 2007 waren es noch 3.360 Verträge. Mit dem neuen österreichischen Regionalbetreuer Thomas Thurner, Elektrojournal berichtete in seiner Dezemberausgabe, soll der Schwung auch ins heurige Jahr weitergetragen werden.

Kunden hatten ein großes Interesse an LCD-TVs, Smartphones und Note- wie Netbooks samt dem dazugehörigen Geräteschutz. Bei der Weißware gab es für Kühlgeräte die Aktion "A++" . Entscheidet sich der Kunde für einen Komplettschutz, wird er mit einer um 20 Prozent höheren Neukaufbeteiligung belohnt.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Roland Hofer, Wertgarantie-Vertriebsleiter für Österreich
Branche
23.06.2020

Der Spezialversicherer aus Hannover hat in Österreich erneut zugelegt: Er steigerte sein Neugeschäft im vergangenen Jahr um satte 13 Prozent. Auch die Zahl der Fachhandelspartner konnte ausgebaut ...

Die Aktion läuft vom 15. Juni bis 15. Juli 2020.
Branche
14.06.2020

Im April hat Wertgarantie in Österreich seinen Komplettschutz um weitere Leistungen wie rabattierte Vorauszahlungsmöglichkeiten und einen Cyberschutz in der Premium-Option erweitert. Nun startet ...

Branche
22.03.2020

Der Start für den „Komplettschutz 2020“ wird in Österreich nicht verschoben – es bleibt beim 1. April. Via Onlineschulung und Webinar kann man sich schon jetzt darüber informieren.

Branche
24.02.2020

Dass der Versicherungsdienstleister aus Hannover die österreichischen Kunden gerne hat, wissen wir. Nun setzt man in punkto Service noch eins drauf: Eine eigene B2B-Webseite bietet Zugang zum ...

Branche
20.01.2020

Eine repräsentative Umfrage des TÜV Rheinland unter den Wertgarantie-Kunden hat eine 97-prozentige Zufriedenheit in punkto Kundenservice ergeben. Auch die Weiterempfehlungsquote ist mit 98 Prozent ...

Werbung