Direkt zum Inhalt

Wertgarantie räumt mit Bestnote bei TÜV-Umfrage ab

20.01.2020

Eine repräsentative Umfrage des TÜV Rheinland unter den Wertgarantie-Kunden hat eine 97-prozentige Zufriedenheit in punkto Kundenservice ergeben. Auch die Weiterempfehlungsquote ist mit 98 Prozent sehr hoch.

„Es passiert ganz oft, dass mir die Kunden am Telefon sagen: ‚Das war ja schnell und unkompliziert‘“, erzählt Melanie Doernberg, Kundenservice-Mitarbeiterin bei Wertgarantie.Die Kunden haben die Serviceleistungen des Versicherers bei einer TÜV-Befragung erneut mit Bestnoten bewertet. Im Durchschnitt verbesserte sich Wertgarantie auf der Schulnotenskala im Vergleich zum Vorjahr auf eine Durchschnittsnote von 1,62. Rund 97 Prozent sind mit dem Kundenservice „sehr zufrieden“ beziehungsweise „zufrieden“. 98 Prozent der Befragten würden Wertgarantie „bestimmt“ oder „wahrscheinlich“ Freunden oder Bekannten weiterempfehlen.

Fachliche Kompetenz und Freundlichkeit

„Wir haben uns alle sehr gefreut über das Ergebnis. Das ist eine Bestätigung, dass wir unsere Prozesse erfolgreich optimieren“, sagt Melanie Doernberg stellvertretend für das Team des Kundenservice. Im Vordergrund der TÜV-Befragung standen unter anderem die fachliche Kompetenz, das Engagement und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Des Weiteren wurde nachgefragt, wie schnell, flexibel und unkompliziert die Abwicklung beim Eintreten eines Schadens ist. „Mein Dank geht an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die es mit ihrem Einsatz geschafft haben, die hervorragende Note aus dem Vorjahr noch zu toppen“, hebt Henning Jauns, Bereichsleiter Kundendienst bei Wertgarantie, hervor.

Warteschlange Fehlanzeige: Hilfe beim ersten Anruf

„Wir wollen Anrufern beim ersten Anruf sofort und unkompliziert helfen, ohne dass ein Kunde ewig in einer Warteschleife hängt oder dreimal weiterverbunden wird“, verdeutlicht Melanie Doernberg. „Man muss sich Zeit nehmen. Wenn es mal ein paar Minuten länger dauert, dann ist das so, dafür ist der Kunde nach dem Gespräch zufrieden. Meine Erfahrung ist: Die Kunden sind immer glücklich, wenn sie Hilfe bekommen. Es ist jedes Mal wieder schön, wie sie sich freuen, wenn man ihnen am Ende helfen konnte.“

 

Werbung

Weiterführende Themen

Branche
01.10.2019

Wertgarantie erweitert das Portfolio seiner Laufzeitprodukte und vermarktet seit Anfang Juni den Haushaltsgeräteschutz über den Fachhandel.

Die neue Wertgarantie.at-Seite führt in nur drei Klicks zur gewünschten Versicherung.
Branche
16.09.2019

Der Versicherungsdienstleister Wertgarantie hat seine Webseite „wertgarantie.at“ einem Relaunch unterzogen. Nun reichen drei Klicks aus, um sein Gerät entsprechend zu versichern. Jetzt wird an ...

"Lassen den Fachhandel nicht im Regen stehen", Wertgarantie-Vertriebsleiter Roland Hofer.
Multimedia
04.07.2019

Spezialversicherer Wertgarantie hat auf die Nachrichten rund um Loewe reagiert. Für alle Neu- und Gebrauchtgeräte von Loewe, für die ein Komplettschutz abgeschlossen wird, übernimmt Wertgarantie ...

„Gegen den Rückgang der Bienenpopulation gehen wir durch das Aufstellen von fünf Bienenstöcken für eine Viertel Million Bienen vor, die direkt bei der Wertgarantie Group am Aegidientorplatz in Hannovers Innenstadt platziert werden", informiert Wertgarantie-Vorstand Konrad Lehmann.
Branche
22.05.2019

Sie haben richtig gelesen: Der Versicherungsdienstleister aus Hannover stockt gehörig auf. Die Neuzugänge beziehen ihren Arbeitsplatz unweit der Wertgarantie-Zentrale in der Innenstadt.

Mit dem neuen Wertgarantie-Produkt sollen Neukunden ihre Multimedia-Geräte auch nach der Gewährleistung vollumfänglich schützen können.
Branche
17.04.2019

Um dem österreichischen Fachhandel und seinen Kunden noch bedarfsgerechtere Laufzeitprodukte bieten zu können, vermarktet das Unternehmen seit 15. April seinen neuen Multimediaschutz. Der Deal: ...

Werbung