Direkt zum Inhalt
Mit dem neuen Wertgarantie-Produkt sollen Neukunden ihre Multimedia-Geräte auch nach der Gewährleistung vollumfänglich schützen können.

Wertgarantie nimmt Multimedia unter Schutz

17.04.2019

Um dem österreichischen Fachhandel und seinen Kunden noch bedarfsgerechtere Laufzeitprodukte bieten zu können, vermarktet das Unternehmen seit 15. April seinen neuen Multimediaschutz. Der Deal: Für eine einmalige Summe können die Kunden ihre technischen Geräte auch nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung schützen lassen, die durch Material-, Konstruktions- und Produktionsfehler entstanden sind.

Wertgaranties‘ Multimediaschutz ist der erste Teil einer neuen Produktrange, die der Versicherungsdienstleister hierzulande neu aufrollt. Mit dem Einmalprodukt können Kunden beim Kauf ihr Neugerät für die Zeit nach der zweijährigen Gewährleistung um bis zu weitere drei Jahre vor Reparaturkosten schützen. Wertgarantie kommt für den Arbeitslohn und Ersatzteile sowie Fahrt- und Versandkosten auf und übernimmt auch die gänzlichen Reparaturkosten bei Gerätedefekten. Dazu zählen auch Konstruktions- und Materialfehler, Elektronikschäden (Kurzschluss, Überspannung, Induktion), Fall- und Sturzschäden, Schäden durch Feuchtigkeit oder Wasser, unsachgemäße Handhabung, Explosion, Implosion und Blitzschlag.

Kosten: Maximal 16 Prozent vom Neupreis

Zusätzlich sichert Wertgarantie vom ersten Tag ein Ersatzgerät gleicher Art und Güte sowie bei Totalschaden den Gerätezeitwert zu. Zu den Geräten, die mit dem Multimediaschutz versichert sind, gehören u.a.: Drucker oder Displays, NAS oder externe Festplatten, Digitalkameras und Zubehör, Kopfhörer, Maus und Tastatur, Lautsprecher aller Art, mobile Rechner, Smartwatches, stationäre PCS, Spielkonsolen und mehr. Der einmalige Beitrag hängt dabei vom Gesamtwert des Geräts ab und ist nach dem Gerätepreis gestaffelt – wobei der Betrag maximal 16 Prozent des Neupreises beträgt und prozentual immer mehr abnimmt, je mehr das Gerät tatsächlich gekostet hat.

„Mit dem neuen Multimediaschutz bieten wir ein weiteres sehr attraktives Produkt in Österreich an, das nach der Gewährleistung in Kraft tritt und so die Lieblingsgeräte der gemeinsamen Kunden zeitlich darüber hinaus schützt. Und dafür muss nur einmal ein recht geringer Betrag bezahlt werden“, erläutert Wertgarantie-Vertriebsleiter Roland Hofer das neue Produkt. „Zusätzliche Informationen finden unsere Fachhandelspartner ab sofort auch im Wertgarantie-Fachhändlerportal.“

Präsentation in Salzburg

Einen ersten Live-Eindruck erhalten die Fachhandelspartner von dem neuen Produkt vom 26. bis 27. April auf der Red Zac Vertriebsmesse in Salzburg. Dort präsentiert Roland Hofer mit seinem Team das neue Produkt. „Als kleine Überraschung gibt es dort auch wieder ein attraktives Gewinnspiel, bei dem spannende Gewinne für unsere Fachhandelspartner winken", informiert Hofer.

Werbung

Weiterführende Themen

Patrick Döring
Branche
06.01.2019

Im Geschäftsjahr 2018 konnte die Wertgarantie Group mit einem Bestandswachstum auf über 6,2 Mio. Verträge erneut einen Erfolg verbuchen. Mit der Berufung von Patrick Döring und Udo Buermeyer wird ...

Branche
10.12.2018

Mobile Endgeräte und Unterhaltungselektronik sind inzwischen Teil der kindlichen Lebenswelt – egal ob Smartphone, Tablet oder Spielekonsole. Spezialversicherer Wertgarantie hat eine Studie in ...

Branche
16.11.2018

Verträge einsetzen, Schneekugel drehen und gewinnen – dieses einfache Prinzip sorgt dafür, dass aus Vertragsabschlüssen Gewinne für Wertgarantie-Partner werden.

Die Geschäftsführung: Thilo Dröge, Thomas Schröder und Patrick Döring
Branche
03.10.2018

Ein neuer Meilenstein ist erreicht: In der Wertgarantie Group ist der Vertragsbestand europaweit auf sechs Millionen Verträge angewachsen. Allein seit 2013 hat die Unternehmensgruppe die Anzahl ...

Am zweiten September-Wochenende auf Mallorca: 110 Wertgarantie-Partner, die das Wertgarantie-Profi-Training erfolgreich absolvierten.
Branche
13.09.2018

Wertgarantie lud mehr als 110 österreichische und deutsche Fachhandelspartner aus dem CE- und Elektronikbereich dieses Jahr in die ...

Werbung