Direkt zum Inhalt
Entspannter Ausbildungsstart: Ausbildungsleiterin Anja Hupe (im Vordergrund) und die 25 Auszubildenden der Wertgarantie Group.

Wertgarantie Group: Wie von Geisterhand zum Ausbildungsstart

09.08.2017

Teambuilding stand im Fokus: Für 25 Auszubildende der Wertgarantie Group ging die „Azubi-Fahrt“ nach Bad Bevensen.

Es ist bereits Tradition bei der Wertgarantie Group: Zum Berufsstart geht es für die Auszubildenden aller Jahrgänge und Berufsbilder ins Gustav-Stresemann-Institut nach Bad Bevensen auf „Azubi-Fahrt“.

25 junge Erwachsene – davon sieben „Beginner“ – diskutierten dabei eine Woche lang die Leitlinien der Unternehmensgruppe. Im Fokus: Teamwork, Knigge Basics für das Berufsleben sowie die richtige Kommunikation anhand von Kommunikationsmodellen.

Ein weiterer Schwerpunkt war das Teambuilding. Hier gelang es den Teilnehmern, „wie von Geisterhand“ über ein Seil zu balancieren, ohne es zu berühren – das Geheimnis lag selbstverständlich in der Gemeinschaftsleistung, die einen trug.

Das Kennenlernen erster Grundzüge des Unternehmens, der anderen Auszubildenden sowie der eigenen Tätigkeitsfelder erleichtert den neuen Azubis den Berufseinstieg beim Spezialversicherer.

Sie werden in den Bereichen Rechnungswesen, Kundenservice Wertgarantie, Kundenservice AGILA, Vertrieb Fachhändlerservice, Kundenservice Korrespondenz und Leistungsbearbeitung Kommunikation aktiv werden.

Anja Hupe, verantwortliche Ausbildungsleiterin der Wertgarantie Group, zeigt sich äußerst zufrieden mit dem Verlauf des Seminars: „In Gruppen- und Einzelarbeiten, Workshops und Vorträgen haben die Azubis nicht nur Fähig- und Fertigkeiten für die aktuellen Ausbildungsgebiete erlernt, sondern ebenso vieles zur Persönlichkeitsbildung.“

Hupe weiter: „Auch 2017 wächst unsere Unternehmensgruppe weiter – da ist die Ausbildung junger Leute, die das Geschäft von Beginn an erlernen, nach wie vor das A und O, um unseren Kunden und Fachhandelspartnern verlässliche und gut ausgebildete Ansprechpartner zu bieten.“

Derzeit sind insgesamt 25 junge Menschen in der Ausbildung bei der Wertgarantie Group. Ausgebildet werden: Kaufleute (m/w) für Büromanagement, Mediengestalter Print und Digital, Fachinformatikerin Systemintegration und Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Roland Hofer, Wertgarantie-Vertriebsleiter für Österreich
Branche
23.06.2020

Der Spezialversicherer aus Hannover hat in Österreich erneut zugelegt: Er steigerte sein Neugeschäft im vergangenen Jahr um satte 13 Prozent. Auch die Zahl der Fachhandelspartner konnte ausgebaut ...

Die Aktion läuft vom 15. Juni bis 15. Juli 2020.
Branche
14.06.2020

Im April hat Wertgarantie in Österreich seinen Komplettschutz um weitere Leistungen wie rabattierte Vorauszahlungsmöglichkeiten und einen Cyberschutz in der Premium-Option erweitert. Nun startet ...

Branche
22.03.2020

Der Start für den „Komplettschutz 2020“ wird in Österreich nicht verschoben – es bleibt beim 1. April. Via Onlineschulung und Webinar kann man sich schon jetzt darüber informieren.

Branche
16.03.2020

Die Wertgarantie Group gibt eine personelle Veränderung im Vorstand bekannt.

Branche
24.02.2020

Dass der Versicherungsdienstleister aus Hannover die österreichischen Kunden gerne hat, wissen wir. Nun setzt man in punkto Service noch eins drauf: Eine eigene B2B-Webseite bietet Zugang zum ...

Werbung