Direkt zum Inhalt

Werksschließung: Tridonic produziert noch bis Ende April

21.01.2014

Die endgültige Werksschließung von Tridonic im steirischen Fürstenfeld wird sich bis Ende April verzögern. Vergangenen Juni hatte man von einer Schließung mit Ende Dezember berichtet; bei entsprechender Auftragslage könnte sich diese aber verzögern, hieß es. Für die Mitarbeiter ändert dies nichts: Alle müssen den Hut nehmen.

Der Lichtkomponentenhersteller wird noch bis Ende April produzieren, dann wird zugesperrt. Für die rund 100 Mitarbeiter, die danach ohne Job dastehen, wurde ein Sozialplan verabschiedet. Dieser sieht über die gesetzlichen Vorgaben hinweg noch freiwillige Entschädigungen vor. Außerdem soll eine Arbeitsstiftung gegründet werden, wo Fortbildungsmaßnahmen angeboten werden. Im benachbarten Werk in Jennersdorf gibt es für die Mitarbeiter aus Fürstenfeld keinen Bedarf.

Tridonic will seinen künftigen Focus verstärkt auf die LED-Technologie legen (Elektrojournal Online berichtete).

Werbung

Weiterführende Themen

Guido van Tartwijk ist neuer Tridonic-CEO
Branche
03.11.2016

Der Niederländer ist Nachfolger von Alfred Felder und hat seine Aufgaben als CEO von Tridonic mit Anfang November 2016 angetreten.

ready2mains ermöglicht eine digitale Übertragung von Daten über die Netzleitung
Licht
04.02.2016

Im letzten Jahr hat Tridonic seine aktuellen Technologien connecDIM und ready2mains weiter ausgebaut.

Branche
05.06.2015

Tridonic mit Hauptsitz in Dornbirn, eine Tochtergesellschaft der Zumtobel-Gruppe, schließt sich mit Wirkung zum 1. Juni 2015 als Hersteller-Partner Voltimum Österreich an.

Branche
04.09.2013

Wenn Sie keinen an der Waffel haben, hat die Haas Food Equipment GmbH mit ihren Anlagen für die Keks- und Süßwarenindustrie vielleicht einen Job für Sie. Ebenso hell in der Birne muss ein Lehrling ...

Licht
22.08.2013

Tridonic hat das Magnetik-Werk im australischen Melbourne verkauft. Zum 1. September 2013 übernehme der Kunststoffkomponentenhersteller und bisherige Tridonic-Zulieferer "Custom Mould Plastic Pty ...

Werbung