Direkt zum Inhalt

Werbeaktion: Brand-Homemelder retten Menschenleben

10.12.2003

In den USA gibt es kaum Wohnungen und Häuser ohne die kleinen, batteriebetriebenen Rauchmelder, Homemelder genannt. Österreich ist noch ein Entwicklungsland, die "Marktsättigung" bewegt sich im Promillebereich...
Jetzt machen die Berufsfeuerwehr Wien und die Wiener Elektroinnung gemeinsame Sache, um die Homemelder (zu vernünftigen Preisen erhältlich) zu propagieren. Erste Aktion: Eine gemeinsame Pressekonferenz im Feuerwehrmuseum Am Hof - unser Foto zeigt Berufsgruppenobmann Karl Heinz Bradavka, Brandirektor Friedrich Perner und Innungsmeister Wolfgang Haybäck (von links nach rechts).
Erstes Ziel der gemeinsamen Aktionen: Ein Homemelder in zumindest jedem zweiten Haushalt!

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Entwicklung der Photovoltaik in Österreich
Aktuelles
15.02.2018

Der Bundesverband Photovoltaic Austria (PVA) rechnet mit einem Rekordjahr 2018 in Österreich. Durch die Einberechnung des Eigenverbrauchs der Anlagen können mit dem gesetzlich vorgeschriebenen ...

Frank Pellmann, Bernd Konschak und Andreas Uhlitz nahmen die Auszeichnung als Top Employer Deutschland Ingenieure 2018 entgegen.
Branche
15.02.2018

Top Employers Institute zertifiziert das Detmolder Familienunternehmen zum zehnten Mal in Folge als Top Employer Deutschland Ingenieure 2018.

Falko König, neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von Garante.
Branche
15.02.2018

Den Vorsitz der Geschäftsführung übernimmt Wertgarantie-Bereichsleiter „Business Development International“ Falko König, der künftig zusätzlich die Aktivitäten von Garante zwischen Hannover und ...

Der Windkraftausbau hat in der EU im Vorjahr einen neuen Rekord erreicht.
Aktuelles
14.02.2018

Die installierte Leistung stieg um rund 16.000 Megawatt, rund zwölf Prozent des Stromverbrauchs der EU konnten durch Windenergie gedeckt werden.

Die Expert-Frühjahrsveranstaltung steht unter dem Motto: "Der Mensch als Erfolgsfaktor."
Branche
13.02.2018

Expert lädt am 23.März zur Frühjahrsveranstltung nach Salzburg. Das Motto des Events: „Der Mensch als Erfolgsfaktor“.

Werbung