Direkt zum Inhalt
Jörn Werner (57)

Wer suchet, der findet: MediaMarkt-Saturn-Mutter hat einen neuen Chef

03.02.2019

Der 57-jährige Jörn Werner, ehemaliger Chef der Auto-Werkstattkette A.T.U. und Conrad Electronic, sei vom Aufsichtsrat an die Spitze der Holding berufen worden, teilte Ceconomy mit. Der Posten des Finanzvorstands wurde ebenfalls neu besetzt.

Karin Sonnenmoser (49)

Die 49-jährige Karin Sonnenmoser, zuletzt beim österreichischen Leuchtenhersteller Zumtobel Group, übernehme die Aufgabe. Beide erhielten dreijährige Verträge und werden ihre mit 1. März antreten. Dann ist der dreiköpfige Ceconomy-Vorstand wieder komplett.

Ceconomy stand seit Oktober ohne Chef da, nachdem der damalige Vorstandschef Pieter Haas im Oktober seinen Hut nehmen musste. Finanzchef Mark Frese schied Ende Dezember aus dem Amt. Auf den neuen Chef kommt nun viel Arbeit zu. Das neue Management müsse Media Markt und Saturn zentralisierter aufstellen und Kosten einsparen, verlangen die Analysten.

Werbung

Weiterführende Themen

Marion Mitsch ist die erste Frau im UFH-Stiftungs-Vorstand.
Branche
01.09.2020

Die ehemalige Geschäftsführerin der UFH-Gruppe wurde nun als erste Frau in den Vorstand der UFH-Privatstiftung gewählt, die die Eigentümerin der UFH GmbH & Co KG sowie der UFH Holding GmbH ist ...

Marisa-Mercedes Moser
Hausgeräte
19.08.2020

Marisa-Mercedes Moser wird neue Marketingleiterin der De´Longhi-Kenwood GmbH. Vorgängerin Katharina Walenta-Unterrainer zieht’s aus privaten Gründen zurück in ihre schöne Tiroler Heimat.

Vorstandschef Berhard Düttmann macht jetzt ernst: der Umbau bei Media-Saturn beginnt.
Branche
05.08.2020

Die Media-Saturn-Mutter plant einen radikalen Kahlschlag. Bis zu 3.500 Jobs könnten wegfallen und Filialen geschlossen werden teilte Ceconomy mit. Davon betroffen wäre vor allem das „europäische ...

Mathias Brezovits dockt bei Wertgarantie an.
Branche
05.08.2020

Der Spezialversicherer hat seine Außendienst-Mannschaft in Österreich vergrößert: Der studierte Diplom-Betriebswirt Mathias Brezovits ist als Key Account Manager unter anderem für Bestandskunden ...

Marianne Neumüller-Klapper
Hausgeräte
04.08.2020

Customer Care & Service Director Marianne Neumüller-Klapper verantwortet ab sofort auch die Bereiche Nachhaltigkeit und Recycling bei Nespresso Österreich.

Werbung