Direkt zum Inhalt
Jörn Werner (57)

Wer suchet, der findet: MediaMarkt-Saturn-Mutter hat einen neuen Chef

03.02.2019

Der 57-jährige Jörn Werner, ehemaliger Chef der Auto-Werkstattkette A.T.U. und Conrad Electronic, sei vom Aufsichtsrat an die Spitze der Holding berufen worden, teilte Ceconomy mit. Der Posten des Finanzvorstands wurde ebenfalls neu besetzt.

Karin Sonnenmoser (49)

Die 49-jährige Karin Sonnenmoser, zuletzt beim österreichischen Leuchtenhersteller Zumtobel Group, übernehme die Aufgabe. Beide erhielten dreijährige Verträge und werden ihre mit 1. März antreten. Dann ist der dreiköpfige Ceconomy-Vorstand wieder komplett.

Ceconomy stand seit Oktober ohne Chef da, nachdem der damalige Vorstandschef Pieter Haas im Oktober seinen Hut nehmen musste. Finanzchef Mark Frese schied Ende Dezember aus dem Amt. Auf den neuen Chef kommt nun viel Arbeit zu. Das neue Management müsse Media Markt und Saturn zentralisierter aufstellen und Kosten einsparen, verlangen die Analysten.

Werbung

Weiterführende Themen

Gilles Morel tritt sein Amt am 1. April 2019 an.
Hausgeräte
18.01.2019

Die Whirlpool Corporation hat Gilles Morel zum Executive Vice President Europa, Naher Osten und Afrika ernannt. In dieser Funktion wird er direkt an CEO Marc Bitzer berichten.

Aus der europäischen Allianz wird vorerst nichts.
Branche
13.01.2019

MediaSaturn-Mutter Ceconomy legt seine groß angekündigte Allianz mit der französischen Retail-Kette Fnac Darty vorerst auf Eis. Stattdessen will man sich auf „strategische Initiativen“ ...

Ab 1. April neuer Sony Europa-Chef: Hideyuki Furumi
Multimedia
09.01.2019

Sony Europa-Präsident Shigeru Kumekawa wird mit 1. April 2019 zum Corporate Executive und President of Sony Marketing Inc. ernannt und kehrt nach Tokio zurück. Hideyuki Furumi, aktuell Executive ...

Thomas Hillebrand
Branche
07.01.2019

Mit Thomas Hillebrand und Andreas Mittelhann verstärken ab sofort zwei langjährige Handelsprofis die Vertriebsleitung von Mediamarkt und Saturn in Österreich.

Ralf Vogt wurde zum Vorsitzenden der Geschäftsführung (CEO) der Loewe Technologies GmbH berufen.
Multimedia
07.01.2019

Ralf Vogt wurde zum Vorsitzenden der Geschäftsführung (CEO) der Loewe Technologies GmbH berufen. Der bisherige Vorsitzende und Miteigentümer Mark Hüsges wechselt als Chairman in den neu ...

Werbung