Direkt zum Inhalt
Jörn Werner (57)

Wer suchet, der findet: MediaMarkt-Saturn-Mutter hat einen neuen Chef

03.02.2019

Der 57-jährige Jörn Werner, ehemaliger Chef der Auto-Werkstattkette A.T.U. und Conrad Electronic, sei vom Aufsichtsrat an die Spitze der Holding berufen worden, teilte Ceconomy mit. Der Posten des Finanzvorstands wurde ebenfalls neu besetzt.

Karin Sonnenmoser (49)

Die 49-jährige Karin Sonnenmoser, zuletzt beim österreichischen Leuchtenhersteller Zumtobel Group, übernehme die Aufgabe. Beide erhielten dreijährige Verträge und werden ihre mit 1. März antreten. Dann ist der dreiköpfige Ceconomy-Vorstand wieder komplett.

Ceconomy stand seit Oktober ohne Chef da, nachdem der damalige Vorstandschef Pieter Haas im Oktober seinen Hut nehmen musste. Finanzchef Mark Frese schied Ende Dezember aus dem Amt. Auf den neuen Chef kommt nun viel Arbeit zu. Das neue Management müsse Media Markt und Saturn zentralisierter aufstellen und Kosten einsparen, verlangen die Analysten.

Werbung

Weiterführende Themen

Bernhard Düttmanns Vertrag wurde um 12 Monate verlängert.
Branche
21.09.2020

Es bleibt spannend beim Elektrohändler: Der Ceconomy-Aufsichtsrat hat Interimschef Bernhard Düttmann für weitere zwölf Monate zum Vorstandsvorsitzenden bestellt.

Thomas Krenmair
Hausgeräte
16.09.2020

Whirlpool Österreich ordnet die Organisationsstruktur neu. Thomas Krenmair, bisher Prokurist und Vertriebsleiter Retail AT, übernimmt mit sofortiger Wirkung auch den Kanal Küchen- und ...

Christian Gruber
Hausgeräte
16.09.2020

Christian Gruber ist seit Anfang August neuer Key Account Manager der Groupe SEB in Österreich.

Der Online-Marktplatz befindet sich derzeit noch in der Beta-Phase.
Branche
03.09.2020

2019 hat Media-Saturn-Mutter Ceconomy eine eigene E-Commerce-Marktplatzlösung angekündigt. Wie beim Amazon Marketplace sollen hier externe Händler ihre Waren feilbieten können. Inzwischen haben ...

Marion Mitsch ist die erste Frau im UFH-Stiftungs-Vorstand.
Branche
01.09.2020

Die ehemalige Geschäftsführerin der UFH-Gruppe wurde nun als erste Frau in den Vorstand der UFH-Privatstiftung gewählt, die die Eigentümerin der UFH GmbH & Co KG sowie der UFH Holding GmbH ist ...

Werbung