Direkt zum Inhalt
Jörn Werner (57)

Wer suchet, der findet: MediaMarkt-Saturn-Mutter hat einen neuen Chef

03.02.2019

Der 57-jährige Jörn Werner, ehemaliger Chef der Auto-Werkstattkette A.T.U. und Conrad Electronic, sei vom Aufsichtsrat an die Spitze der Holding berufen worden, teilte Ceconomy mit. Der Posten des Finanzvorstands wurde ebenfalls neu besetzt.

Karin Sonnenmoser (49)

Die 49-jährige Karin Sonnenmoser, zuletzt beim österreichischen Leuchtenhersteller Zumtobel Group, übernehme die Aufgabe. Beide erhielten dreijährige Verträge und werden ihre mit 1. März antreten. Dann ist der dreiköpfige Ceconomy-Vorstand wieder komplett.

Ceconomy stand seit Oktober ohne Chef da, nachdem der damalige Vorstandschef Pieter Haas im Oktober seinen Hut nehmen musste. Finanzchef Mark Frese schied Ende Dezember aus dem Amt. Auf den neuen Chef kommt nun viel Arbeit zu. Das neue Management müsse Media Markt und Saturn zentralisierter aufstellen und Kosten einsparen, verlangen die Analysten.

Werbung

Weiterführende Themen

Branche
05.09.2019

Eigentlich wollte man damit für Ruhe sorgen, das Gegenteil ist der Fall. Im Vorfeld der IFA ist ein Schreiben führender Media-Saturn-Manager an rund 100 Industriepartner aufgetaucht. Das lässt ...

Der Grundig OLED mit integriertem FireTV.
Multimedia
05.09.2019

Mit FireTV will es Amazon nun auch in die Wohnzimmer schaffen. Unterstützung erhält man dabei auch von eher überraschender Seite: von MediamarktSaturn.

Olivier Evanno
Hausgeräte
02.09.2019

Seit 1. September 2019 steuert Olivier Evanno die Geschäfte der Groupe SEB DACH in Frankfurt. Evanno folgt auf Bahri Kurter, der sich neuen Herausforderungen stellt.

Thomas Pöcheim verlässt MediaMarktSaturn Österreich.
Branche
01.09.2019

Personell geht’s derzeit rund bei Media-Saturn – und jetzt auch in Österreich. Wie die Elektro-Großfläche mitteilt wird das „Branchen-Urgestein“ Thomas Pöcheim seinen langjährigen Arbeitgeber mit ...

Branche
26.08.2019

Die seit Jahren zerstrittenen MediaMarktSaturn-Eigner gehen weiter aufeinander zu. Alle die MediaMarktSaturn-Holding betreffenden Gerichtsverfahren seien ruhend gestellt worden.

Werbung