Direkt zum Inhalt

Wer mehr Lifestyle im Blick haben will: Panasonic stellt vier neue Lumix-Modelle vor

30.07.2009

Mehr Weitwinkel und mehr Tele und noch mehr Pixel bietet die neue Kompaktkamera ZX1. Mit der Lumix FZ38 wurde der vielfache Testsieger FZ28 in Auflösung, Geschwindigkeit, Ausstattung und Funktion noch weiter verbessert.

Schlank und kompakt ist die Lumix ZX1 mit achtfach 25 mm Superweitwinkel Zoom Leica DC Vario-Elmar 3,3-5,9 / 25-200 mm. DC Die völlig neue Objektivkonstruktion enthält als erste eine nur 0,3 mm dünne asphärische Linse und ebenso erstmalig eine nur 0,3 mm dünne sphärische Linse. Diese Innovationen machten es erst möglich, ein so kompaktes 8x-Superweitwinkel-Zoom zu bauen, das in ein derart schlankes Kameragehäuse passt. Mit 12-Megapixel Auflösung können auch Ausschnitte vergrößert werden. Verbessert wurden auch Bildstabilisator und Gesichtserkennung. So werden drei Gesichter gleichzeitig wahrgenommen. Die ZX1 steht in den Farben Silber, Schwarz, Aktiv-Blau, Perlmutt-Weiß und Rot zur Wahl, alle mit einer hochwertigen Aluminiumoberfläche.

Die Lumix FZ38 kann jetzt mit dem lichtstarken 18x-27mm-Weitwinkelzoom Leica DC Vario-Elmarit 2,8-4,4 / 27-486 mm seine optischen Qualitäten mit zwölf Megapixel Auflösung ausspielen. HD-Videos mit 1.280 x 720 p können im AVCHD-Lite-Format aufgezeichnet werden und benötigen so nur noch die Hälfte des Speicherplatzes. Ein spontaner Aufnahmestart ist dank einer Video-Taste jederzeit möglich. Die manuellen Einstellmöglichkeiten und Bedienungselemente wurden weiter optimiert. Zwei weitere Neuheit kommen in Gestalt der rund 20 mm flache Lumix FP8 und die flache Lumix FX60 daher. Auch hier gibt es den neuen Bildstabilisator Power-OIS, der Verwacklungen jetzt doppelt so effektiv wie sein Vorgänger entgegen wirkt.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
06.10.2020

Der neue Gaming Lautsprecher Sound Slayer HTB01 von Panasonic liefert den 3D Sound für ein intensives Gameplay-Gefühl.

Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien freuen sich über Panasonic-Notebooks zum Lernen.
Multimedia
01.10.2020

Panasonic kooperiert mit drei großen Wohltätigkeitsorganisationen in Europa, um sozial benachteiligten Familien generalüberholte Laptops und Tablets zur Verfügung zu stellen. Das Programm zielt ...

Multimedia
03.09.2020

Mit der neuen Lumix S5 Vollformat Kamera bekommt die L-Mount Allianz von Panasonic, Leica und Sigma einen kompakten Zuwachs für ambitionierte Fotografen und Videografen.

Derzeit noch ziemlich schwarz, ab 2. September aber zu sehen: die neue Lumix S5.
Multimedia
01.09.2020

Am 2. September stellt Panasonic in einem digitalen Launch-Event die neue spiegellose Vollformatkamera Lumix S5 vor. Das Event startet um 16 Uhr, daran teilnehmen kann jeder.

Multimedia
13.08.2020

Der Großteil des heurigen TV-Sortiments von Panasonic wurde als „Netflix Recommendet TV“ ausgewiesen. Diese Bezeichnung hilft den Verbrauchern zu erkennen, welche Fernseher das beste Netflix- ...

Werbung