Direkt zum Inhalt

Wer hat Angst vorm Patent-Ende? "Nespresso kann nicht so leicht nachgeahmt werden"

16.06.2009

Im Kurier-Interview sagt Konzernchef Richard Girardot dazu, die Form sei nur eines von 1700 Patenten auf die Kapselsysteme. Inzwischen habe man schon die vierte Kapsel-Generation, die man ständig weiterentwickle.

Girardot: "Nespresso wird auch weiterhin erhebliche Investitionen in unsere hochwertigen Produktionsanlagen in der Schweiz vornehmen"

"Irgendwann wird man uns kopieren", ist Girardot sicher. Nespresso sei aber auf Mitbewerber gut vorbereitet, die Nespresso-Technologie könne nicht so leicht nachgeahmt werden. Auch beim Geschmack legt Nespresso vielfältig vor. Derzeit gibt es 16 verschiedene Kaffeesorten. Auf wie viele es mal sein werden, möchte sich Girardot nicht festlegen: "Vielleicht wird es 20 geben, vielleicht 30."

Recycling-Lösung kommt

Weltweit werden pro Minute 8.000 Tassen Nespresso getrunken. In Österreich landen die leeren Kapseln im Müll, was ein Probelm darstellt. Österreich Chef Thomas Reuter weiß, dass hier noch was getan werden muss. Im Kurier verspricht Girardot, es werde, wie bereits in anderen Ländern, bald auch in Österreich eine Recycling-Lösung geben.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Alessandro Piccinini
Hausgeräte
18.10.2018

Nespresso Österreich hat einen neuen Chef: Alessandro Piccinini soll Nespressos Führungsposition im Bereich des „portionierten Spitzenkaffees“ weiter ausbauen.

Zu Weihnachten bringt Nespresso drei neue Kaffeesorten aus der Limites Edition Variations Confetto in poppig-bunten Kapseln
Produkte
31.10.2017

Zur Weihnachtszeit bringt Nespresso die poppig-bunte Limited Edition Variations Confetto. Entworfen wurde sie von den Designern Craig & Karl.

Michael Frank, Geschäftsführer der De'Longhi-Kenwood GmbH: „Die Unterstützung des klassischen Handels ist uns weiterhin ein sehr großes Anliegen.“
Branche
28.04.2017

Die De'Longhi-Kenwood GmbH weist in Österreich ein Umsatzwachstum von 5,8 Prozent auf – die Marktführerschaft bei Nespresso- und Espresso-Maschinen ...

Die Nespresso Boutique im Fischapark in Wiener Neustadt wird zu einer dauerhaften Verkaufsfläche.
Hausgeräte
12.04.2017

Die Nespresso Pop-Up-Boutique in Wiener Neustadt wird fixes Outlet, im Traisenpark wird eine neue eröffnet.

Nur ein Beispiel der Highlights der Nespresso Gourmet Weeks: Gedämpfter Rehrücken mit Erdäpfelbaumkuchen des diesjährigen NGW-Botschafters Andreas Kaiblinger vom mit drei Hauben ausgezeichneten Restaurant Esszimmer in Salzburg.
Branche
10.03.2017

Die Nespresso Gourmet Weeks bieten vom 10. März bis 9. April 2017 kulinarische Erlebnisse gepaart mit Kaffeegenuss.

Werbung