Wenn Mobilfunker „umdenken“: Komplexe SIM-Karten können den Markt retten
Den Umsatz kräftig ankurbeln könnten neben der zunehmenden Einführung von NFC oder mobilem Fernsehen auch Hochleistungs-SIM-Karten. Dafür mangele es den Mobilfunkern aber noch am Verständnis, heißt es in der Analyse.
Einer aktuellen Studie zufolge könnten die Umsätze mit SIM-Karten dank dieser Strategie bis 2012 auf 4,58 Mrd. Dollar in die Höhe schnellen (von 2,07 Mrd. im Jahr 2006). Allerdings warnen die Frost-&-Sullivan-Analysten vor weiteren Bedrohungen für den Markt: "Das Problem der fallenden Preise hat sich zuletzt mit dem Zustrom von Billig-Produkten aus China verbunden", betonen die Studienautoren Anoop Ubhey, Alejandra Etcharran, Michelle Foong und Lindsay McDonald. Obwohl Unternehmen sich zunehmend den Themen NFC oder Mega-SIM-Karten zuwendeten, würden die hohen Kosten für den Umstieg abschreckend wirken.
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