Direkt zum Inhalt

Wenn MHK tagt: Weiterbildung, Servicekompetenz und Körpersprache

28.10.2013

Der Einladung des MHK Forums nach St. Wolfgang folgten mehr als 200 Teilnehmer. Neben dem üblichen Programm war auch Körpersprecher Stefan Verra zugegen, der die Anwesenden mit seinen Ausführungen, wie Händler auf Kunden wirken, begeisterte.

Im Rahmen der Veranstaltung präsentierte Matthäus Unterberger auch seinen Nachfolger Ernst Tanzler, der ab Jänner 2014 neuer Geschäftsführer der MHK Österreich wird. Nach der Eröffnungsrede von Unterberger zeigte Körpersprecher Stefan Verra, wie man dem Kunden ein Gefühl der Sicherheit und der Kompetenz vermitteln kann. Mit seinen bildhaften  Ausführungen, wie Händler auf Kunden wirken und diese besser verstehen können, fand er Anklang beim Publikum.

Service und ein Gourmet-Sensor

 

Service-Expertin Sabine Hübner sprach darüber, weshalb Service nicht gleich Service ist und weshalb die Chancen der inhabergeführten Küchenfachgeschäfte groß sind. Die MHK Group präsentierte mit dem GourmetSensor von Cuciniale eine Weltneuheit, die exklusiv bei den MHK-Partnern erhältlich ist. Mit dem interaktiven Kochassistenten, bestehend aus einem Sensor und der dazugehörigen App, gelingen selbst komplizierte Gerichte auf den Punkt.

Zufriedene Teilnehmer 

Die MHK-Partner zeigten sich mit dem Forum zufrieden.  "Es war super, dass ich dabei sein konnte", so Günter Watzl, Filialeiter von Reichhart & Partner in Freistadt. Auch Peter Norz aus St. Georgen, der mit seinem ganzen Team angereist war, war von der Veranstaltung überzeugt: "Für uns hat sich das Seminar ausgezahlt und zur Teambildung beigetragen."

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

E-Technik
13.01.2016

Am 27. November 2015 um 15.30 Uhr traf man sich anlässlich „60 Jahre ORF“ im gleichnamigen Zentrum in der Würzburggasse 30, 1130 Wien, zur Berufsgruppentagung der Kommunikationselektroniker.

Strothoffs Küchenhändler-Vereinigung kommt erstmals über 4 Mrd. Umsatz
"Alles Küche"
27.04.2015

Starke Zahlen zur Berliner Jahres-Hauptversammlung: Die MHK Group schaffte 2014 ein Umsatz-Plus von 2,7 Prozent auf 4,021 Mrd. Euro. Es wird noch besser: Im ersten Quartal des laufenden Jahres ...

Tanzler mit Werbesujet
"Alles Küche"
20.03.2015

Seit Jahren steigen die Durchschnitts-Preise der Küchen, aber nicht die Erträge. Grund dafür: immer hochwertigere Einbau-Geräte, die mitverkauft werden und den Holzanteil auf unter 40 Prozent ...

Branche
18.02.2014

„Zukunftsmodelle für den Mittelstand“. Darum dreht sich Mitte Mai die erste „KMU Tagung“ des Österreichischen Wirtschaftsverlags in Kooperation mit der KMU Forschung Austria. Zielgruppen sind ...

Hausgeräte
13.02.2014

Feierlich eröffnete Reddy Küchen den ersten Standort in Österreich. Mit viel Werbung soll die hierzulande (noch) unbekannte Marke gepusht und den etablierten Großflächen ein Schnippchen geschlagen ...

Werbung