Direkt zum Inhalt

Weltpremiere: Tickets für die Eishockey-WM via Handy

28.02.2005

Eine Weltpremiere wurde in Wien aus der Taufe gehoben: Zur kommenden Eishockey-Weltmeisterschaft in Wien und Innsbruck (30. April bis 15. Mai – unser Foto zeigt Österreichs Teamkapitän Dieter Kalt, Sohn des Verbandspräsidenten) können Eintrittskarten mit dem Handy gekauft werden! Das ist das erste Mal, dass diese moderne Zahlungsweise bei einer internationalen Sport-Großveranstaltung eingesetzt wird!
A1 ist einer der Sponsoren der Eishockey-WM und stellt auch entsprechendes Know-how zur Verfügung (unter anderem wird das Pressezentrum mit Wireless-LAN ausgestattet).
Darüber hinaus hat sich der Netzfunkbetreiber ein nicht zu knapp bemessenes Kartenkontingent für alle Spiele gesichert – auch für Spiele, die jetzt schon als ausverkauft gelten.
Die Kaufabwicklung des "A1 SMS Tickets" ist selbsterklärend: Einfach ein SMS mit dem Ländernamen oder "Eishockey" oder der Paarung an 0664 660 6000 senden, und die Kunden werden durch das Menü geführt. Auch das Ticket selbst ist ein SMS, ein Umtausch in ein "Papierticket" ist nicht nötig. Vor dem Spiel geht man zum "A1 SMS Ticket-Gate" und weist das Handy vor.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Christian Zimlich übernimmt am 1. Februar das Österreich-Geschäft von P&G.
Branche
21.01.2020

Christian Zimlich übernimmt mit 1. Februar die Leitung des Österreich-Geschäftes von Procter & Gamble. Zimlich folgt auf Bettina Vogler-Trinkfass, die künftig das Geschäft für Wasch- und ...

Branche
21.01.2020

Vor zwei Jahren gründete die UFH „Secontrade“, eine Online-Handelsplattform für Sekundärrohstoffe, auf Initiative der UFH Holding. Seither wurden über 18.500 Tonnen an wertvollen Rohstoffe, die ...

Lukas Pelikan übernimmt den Vertrieb von KitchenAid in Österreich.
Hausgeräte
21.01.2020

Der amerikanische Küchengerätehersteller „KitchenAid“ stellt sich neu auf dem österreichischen Markt auf.

Branche
20.01.2020

Regio Data Research hat über 1000 speziell für österreichische Konsumenten relevante Onlineshops analysiert. Demnach fließen bereits über 13 Prozent des österreichischen Einzelhandelsumsatzes in ...

Branche
20.01.2020

Eine repräsentative Umfrage des TÜV Rheinland unter den Wertgarantie-Kunden hat eine 97-prozentige Zufriedenheit in punkto Kundenservice ergeben. Auch die Weiterempfehlungsquote ist mit 98 Prozent ...

Werbung