Direkt zum Inhalt

Weil die Tiroler Heimat ruft: De‘Longhi mit neuer Marketingleiterin

19.08.2020

Marisa-Mercedes Moser wird neue Marketingleiterin der De´Longhi-Kenwood GmbH. Vorgängerin Katharina Walenta-Unterrainer zieht’s aus privaten Gründen zurück in ihre schöne Tiroler Heimat.

Marisa-Mercedes Moser

Marisa-Mercedes Moser (36) übernimmt per 1. September 2020 die Funktion Marketing Director der De´Longhi-Kenwood GmbH in Wiener Neudorf. Katharina Walenta-Unterrainer verlässt nach 16 sehr erfolgreichen Jahren das Unternehmen auf eigenen Wunsch – sie wird ihre privaten Zelte künftig nämlich wieder in ihrer Kitzbüheler Heimat aufschlagen. Beruflich hat sich Walenta-Unterrainer derweilen noch nicht neu orientiert: „Ich bin für neue Herausforderungen im Marketing oder Verkauf im Westen Österreichs offen“, so die langjährige De’Longhi Marketingleiterin. An Erfahrung im Marketing und Verkauf mangelt es ihr dabei sicher nicht.    

Jede Menge Fachkenntnis bringt auch ihre Nachfolgerin Marisa-Mercedes Moser mit. Sie absolvierte ihr Wirtschaftsstudium an der WU Wien und verfügt über mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing. Sie war acht Jahre bei Royal Canin Österreich tätig, bevor sie 2015 die Marketing Verantwortung für die Premiummarke De´Longhi in Österreich übernommen hat. In ihrer neuen Funktion als Marketing Director für die 3 Marken De´Longhi, Kenwood und Braun/Household berichtet sie direkt an Michael Frank, Geschäftsführer der De`Longhi-Kenwood GmbH.

 Die Ziele von Moser sind klar gesteckt: Der hohe Image- und Bekanntheitsgrad der Marken De´Longhi, Kenwood und Braun soll mit strategischem, kompetentem Management weiter erhöht und somit die führende Position der Marken am österreichischen Elektrogerätemarkt noch weiter ausgebaut werden.

Werbung

Weiterführende Themen

Marion Mitsch ist die erste Frau im UFH-Stiftungs-Vorstand.
Branche
01.09.2020

Die ehemalige Geschäftsführerin der UFH-Gruppe wurde nun als erste Frau in den Vorstand der UFH-Privatstiftung gewählt, die die Eigentümerin der UFH GmbH & Co KG sowie der UFH Holding GmbH ist ...

Mathias Brezovits dockt bei Wertgarantie an.
Branche
05.08.2020

Der Spezialversicherer hat seine Außendienst-Mannschaft in Österreich vergrößert: Der studierte Diplom-Betriebswirt Mathias Brezovits ist als Key Account Manager unter anderem für Bestandskunden ...

Marianne Neumüller-Klapper
Hausgeräte
04.08.2020

Customer Care & Service Director Marianne Neumüller-Klapper verantwortet ab sofort auch die Bereiche Nachhaltigkeit und Recycling bei Nespresso Österreich.

Joyce Behrens wird mit ihrem Team vom Standort München aus operieren.
Hausgeräte
30.06.2020

Der langjährige BaByliss Österreich-Chef Christian Frank geht Ende Juni in den Ruhestand. BaByliss selbst strukturiert sich um und wird in die deutsche Organisation integriert.

Christian Reichenauer folgt ...
Multimedia
25.06.2020

Mit 1. Juli 2020 wird Ringfoto-Chef Gerhard Brischnik seine Kamera symbolisch an den Nagel hängen und seinen Ruhestand antreten. Als neuer Country Head der Ringfoto Ges.m.b.H. folgt ihm dann ...

Werbung