Direkt zum Inhalt

Wechsel in der Geschäftsführung der BSH-Zentrale: Kugler geht, Vogt kommt

06.11.2006

Er scheidet mit Wirkung zum 31.12.2006 aus dem Gremium aus. Sein Nachfolger wird der seit vielen Jahren im Siemens-Bereich "Automation & Drives" tätige Prof. Werner Vogt.

Kugler ist seit dem Jahr 2000 Mitglied der BSH-Geschäftsführung und war von 1989 bis 1993 technischer Leiter der Fabrik Berlin. In seiner Wirkungszeit hat der gebürtige Österreicher maßgeblich am Ausbau der globalen Positionierung der BSH mitgearbeitet und besonders den weltweiten Entwicklungs- und Fertigungsverbund vorangetrieben.
"Unter Kuglers Ägide wurde die Innovationskraft des Unternehmens gesteigert und zugleich das Qualitätsniveau der Produkte massiv erhöht", heißt es in einer Stellungnahme der BSH.

Ein besonderes Anliegen war Kugler die Schonung der Umweltressourcen, was ihm auch die Auszeichnung zum "Ökomanager des Jahres 2002" eingebracht hat. Von der Universität Zaragossa wurde er 2005 mit dem Titel des Dr. h.c. geehrt. Für ihr zukunftsträchtiges Innovationsmanagement wurde die BSH unter der technischen Leitung von Dr. Kugler zweimal Sieger beim Wettbewerb "Best Innovator".
Dem Aufsichtsrat wird nun vorgeschlagen, in seiner nächsten ordentlichen Sitzung Prof. Werner Vogt, der derzeit bei "Siemens Automation & Drives" in führender Funktion tätig ist, als BSH-Geschäftsführer zu bestellen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
10.12.2018

Die Bundeswettbewerbsbehörde hat vom Handelsverband eine Beschwerde gegen Amazon erhalten und prüft nun, ob ein begründeter Verdacht vorliegt und Ermittlungen eingeleitet werden sollen. Da es auch ...

E-Technik
10.12.2018

Die Klimaziele der Europäischen Union verlangen eine weitgehende Dekarbonisierung des Energiesektors in den nächsten Jahren bzw. Jahrzehnten. Dazu wird auch die Elektrifizierung der Mobilität ...

Hausgeräte
10.12.2018

Bereits mit 1. November 2018 hat Electrolux seinen Außendienst im Elektrofachhandel für die Marken AEG und Zanussi verstärkt.

Hausgeräte
10.12.2018

Der WMF Ambient Sekt- & Weinkühler ist in der Kategorie „Küche & Haushalt“ mit dem "ICONIC Award 2019: Innovative Interior" ausgezeichnet worden. Der Preis wird vom Rat für Formgebung ...

Branche
10.12.2018

Mobile Endgeräte und Unterhaltungselektronik sind inzwischen Teil der kindlichen Lebenswelt – egal ob Smartphone, Tablet oder Spielekonsole. Spezialversicherer Wertgarantie hat eine Studie in ...

Werbung