Direkt zum Inhalt
Tag der Eröffnung: die Kunden vorm Eingang.

Weberzeile in Ried eröffnet: inklusive Media Markt

04.09.2015

Mit der Weberzeile wurde nun inmitten von Ried im Innkreis ein Shopping-Center eröffnet. Für die ansässigen Elektrohändler bedeutet das neue Konkurrenz, hat sich doch auch Media Markt in dem Einkaufszentrum eingemietet. 

SES Spar European Shopping Centers eröffnete nun inmitten der Innenstadt von Ried im Innkreis (OÖ) ein Shopping-Quartier mit 22.000 Quadratmetern verpachtbarer Fläche. 50 neue Shops, Dienstleistungs- und Gastronomiebetriebe auf zwei Verkaufsebenen verteilen sich rund um einen 2.500 Quadratmeter großen „Stadtplatz“ im Zentrum der Mall, auch gibt es 800 Tiefgaragenplätze auf zwei Ebenen.

Auf etwa 2.000 Quadratmetern ist Media Markt eingemietet, was noch bis morgen, Samstag, mit „grandiosen Schnäppchen“ gefeiert wird, wie es seitens Media Markt heißt.

Als Ankerbetriebe sind unter anderem noch  Eurospar, Kastner&Öhler, Hervis und dm Drogeriemarkt mit Großflächen vertreten. Auch H&M, Müller, CCC Schuhe und die Varner-Gruppe (Dressmann, BikBok, Carlings) sind mit an Bord und eröffnen ihre ersten Filialen in der Region Innviertel.

Weberzeile: historisches Zentrum der Leinenweberzunft

SES investierte 70 Millionen Euro, Baustart war im September 2013. Eine leerstehende Häuserzeile und umliegende Grundstücke wurden für das City-Shopping-Center angekauft. Insgesamt wurden 32 Grundstücke im Zuge der Entwicklung erworben. 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
15.01.2019

Wurden mit Jahreswechsel Verkauf und Aktivierung der SIM-Karten beendet, wird mit 31. März komplett der Stecker gezogen. ...

Multimedia
03.01.2019

2016 gingen Mediamarkt und Saturn Mobile an den Start – mit bescheidenem Erfolg. Jetzt werden die beiden Marken vom Markt genommen. Für Bestandskunden wird das Angebot „im eigenschränkten Umfang“ ...

Guido Monferrini folgt als Interims-CEO auf den zurückgetretenen Interims-CEO Martin Rusterholz.
Branche
27.11.2018

Nicht nur in Deutschland und Österreich geben sich die Media-Saturn-Manager derzeit fleißig die Klinke in die Hand, auch in der Schweiz stellt man sich personell neu auf.

Csongor Nemeth übernimmt die Position des CEO bei MediaMarktSaturn Österreich.
Branche
27.11.2018

Csongor Nemet wird neuer CEO von MediaMarktSaturn Österreich. Er folgt Florian Gietl nach, der den Vorsitz der Geschäftsführung der deutschen Landesgesellschaft übernimmt. Nemet wird neben ...

Werbung