Direkt zum Inhalt

Waschmaschinen und Kühlschränke von LG mit enormem Umsatzsprung in Österreich

13.01.2009

In Österreich konnte LG seine Umsätze im Vorjahr bei Weißwaren um 30 Prozent steigern. Im Bereich Kühlschränke und Waschmaschinen wurden gegenüber 2007 sogar um rund 80 Prozent mehr verkauft.

Nach einem erfolgreichen Marktstart im Jahr 2006 kann die Haushaltsabteilung von LG in Österreich, Schweiz und Slowenien ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen. Von 2007 auf 2008 wurden die Weißwaren-Umsätze um 30 Prozent gesteigert. Die großen Umsatzbringer waren Kühlschränke und Waschmaschinen. Letztere waren auch im Weltmarkt besonders erfolgreich , wie Elektrojournal Online berichtete.

Um Händlern den nötigen Support zu geben, wurde das LG-Vertriebsteam heuer weiter verstärkt. Ein weiterer Fokus liegt auf den Klimageräten, bei denen in Österreich noch großes Potenzial gesehen wird. Dies spiegelt sich auch in den jüngsten Entwicklungen von LG Electronics wider, wo Anfang 2009 eine eigene Air Conditioning Business Unit gegründet wurde.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Zweimal Klopfen bringt den Durchblick: LG GSX961NEAZ
Hausgeräte
16.04.2018

Anlässlich seiner Produktpräsentation präsentierte LG nicht nur seine neuesten TV-Geräte, sondern ...

Den LG SK7900V gibt es in 49, 55 und 65 Zoll.
Multimedia
12.04.2018

Im Hütteldorfer Allianz Stadion hat LG seine neuesten Fernseher gezeigt. Passend zur kommenden WM (und der Location) gibt’s auch einen speziellen Fußball-Bildmodus.

Branche
22.09.2017

Die traditionelle Baytronic Hausmesse lockt mit informativen Workshops, neuen Produkten und kulinarischen Köstlichkeiten.

LG präsentiert auf der IFA 2017 das neue LG V30.
Aktuelles
01.09.2017

Die 3. Generation hat neben dem ersten OLED FullVision Display einen Cine Video-Modus, Sound Tuning von B&O Play sowie Spracherkennung.

Bei der LG Waschmaschine TWINWash ist eine zweite Mini-Waschmaschine im Sockel integriert.
Aktuelles
29.08.2017

LG setzt mit seinen neuen Modellen der TWINWash Serie auf den Twashing-Trend.

Werbung