Direkt zum Inhalt

Wanted: Wer hat lebensgefährliche „Perla“-Bügeleisen in den Verkehr gebracht?

29.04.2005

Elektrohandel wird DRINGEND um Mithilfe bei der Aufklärung ersucht, ob das chinesische Produkt auch in Österreich zum Vertrieb angeboten wurde. Es sind bereits drei TODESFÄLLE zu beklagen!

Das möglicherweise tödliche Dampfbügeleisen chinesischer Herkunft. Der „perla“-Schriftzug ähnelt ungeheuerlicher Weise jenem der renommierten Marke „petra-electric“, die allerdings keine Bügeleisen führt

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit hat heute, Freitag, eine WARNUNG veröffentlicht, wonach die „Perla“-Dampfbügeleisen der Type

CIR-2038C

des chinesischen Herstellers Ningbo Chaochaco Electrical Appliance Co Ltd einen lebensgefährlichen Defekt aufweisen können.
Elektrojournal Online ersucht den Handel DRINGEND um Hinweise über den Verbleib oder die Inverkehrbringung des abgebildeten Geräts.
Mitteilungen sind an das BM für Wirtschaft und Arbeit erbeten, Abt. Elektrotechnik, Maschinen- und Gerätesicherheit, entweder unter der eMail-Anschrift post@i14.bmwa.gv.at oder unter der Wiener Rufnummer (01) 71100-8225.

Ausgelöst wurde die internationale Warnung,...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
14.01.2020

Am Tag der offenen Tür stellt das WIFI Wien die Digitalisierung in den Mittelpunkt. Über 60 Info-Veranstaltungen, Live-Erlebnisse in der digitalen Welt, individuelle Kursberatungen und ein ...

E-Technik
14.01.2020

Bei der Bau- und Wohnmesse im Salzburger Messezentrum gibt es für alle Renovierer, Sanierer oder Häuslbauer die richtigen Lösungen für das Zuhause. Veranstalter Reed Exhibitions erwartet vom 6. ...

E-Technik
14.01.2020

Der amtierende österreichische Staatsmeister in Elektro- und Installationstechnik Stefan Prader hat im Februar einen Fixtermin: Er wird auf der Messe Bauen & Energie Wien, die vom 20. bis 23. ...

Branche
13.01.2020

Nach einem sehr erfolgreichen Jahr 2019 herrschen nun gedämpfte Erwartungen. Trotz allem bleibt die Stimmungslage aber positiv.

Werbung