Direkt zum Inhalt

Wanted: Wer hat lebensgefährliche „Perla“-Bügeleisen in den Verkehr gebracht?

29.04.2005

Elektrohandel wird DRINGEND um Mithilfe bei der Aufklärung ersucht, ob das chinesische Produkt auch in Österreich zum Vertrieb angeboten wurde. Es sind bereits drei TODESFÄLLE zu beklagen!

Das möglicherweise tödliche Dampfbügeleisen chinesischer Herkunft. Der „perla“-Schriftzug ähnelt ungeheuerlicher Weise jenem der renommierten Marke „petra-electric“, die allerdings keine Bügeleisen führt

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit hat heute, Freitag, eine WARNUNG veröffentlicht, wonach die „Perla“-Dampfbügeleisen der Type

CIR-2038C

des chinesischen Herstellers Ningbo Chaochaco Electrical Appliance Co Ltd einen lebensgefährlichen Defekt aufweisen können.
Elektrojournal Online ersucht den Handel DRINGEND um Hinweise über den Verbleib oder die Inverkehrbringung des abgebildeten Geräts.
Mitteilungen sind an das BM für Wirtschaft und Arbeit erbeten, Abt. Elektrotechnik, Maschinen- und Gerätesicherheit, entweder unter der eMail-Anschrift post@i14.bmwa.gv.at oder unter der Wiener Rufnummer (01) 71100-8225.

Ausgelöst wurde die internationale Warnung,...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
27.03.2020

Da alle Österreicherinnen und Österreicher nun vermehrt Zeit zuhause verbringen, steigt auch der Batterienverbrauch in den Haushalten. Das UFH erinnert noch einmal daran, wie wichtig eine ...

Branche
27.03.2020

Innerhalb von wenigen Tagen soll die Unterstützung aus dem Härtefonds der Regierung ausbezahlt werden. Das hat der Generalsekretär der Wirtschaftskammer, Karlheinz Kopf, heute versprochen. Der ...

E-Technik
27.03.2020

Seit fast einer Woche wurden im Baugipfel klare Regeln gesucht. Einen generellen Baustopp wird es nicht geben, dafür neue Schutzmaßnahmen.

E-Technik
27.03.2020

Das sind die neuen Schutzmaßnahmen für Baustellen im Detail.

Hausgeräte
27.03.2020

Das in Treviso/Italien beheimatete Headquarter der der De’Longhi Group stellt drei Millionen Euro für dringend benötigte Hilfsmaßnahmen zur Verfügung.

Werbung