Direkt zum Inhalt

Wallinger: „Fachhändler schätzen Kropiks Vorgangsweise sicher richtig ein“

11.05.2006

Statement des Nespresso Österreich-Geschäftsführers

Wallinger: „Halte nur Vergleiche von Produkten in ähnlicher Qualität für sinnvoll“

Prompt reagiert hat Nespresso Österreich-Chef Wolfgang Wallinger auf den gestrigen Online-Bericht über die Kampfansage von Spidem Austria-Chef Gerhard Kropik. Elektrojournal Online veröffentlicht im Folgenden die ungekürzte Stellungnahme:

Sehr geehrte Redaktion!
Grundsätzlich sind Vergleiche zwischen Produkten oder Systemen sowohl für den Fachhändler als auch für den Konsumenten wichtig, jedoch halte ich es nur dann für sinnvoll, wenn Produkte ähnlicher Qualität verglichen werden.
Nespresso steht für Premium-Qualität und höchsten Kaffeegenuss. Nur zehn Prozent der gesamten Kaffee-Weltproduktion werden von Fachleuten und Spezialisten als „Gourmetkaffee“ qualifiziert. Für die zwölf Nespresso-Grand Crus werden allerdings aus diesen zehn Prozent nur maximal zwei Prozent unseren Qualitätskriterien gerecht. Aus diesem Grund hat Nespresso auch ein qualitätssicherndes Nachhaltigkeitsprogramm entwickelt und arbeitet weltweit direkt mit den Kaffeebauern zusammen, welche unsere Premium-Bohnen anbauen und ernten, und unterstützt diese direkt. Nespresso selektiert seine Bohnen ausschließlich...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

"Zum Ende meiner beruflichen Laufbahn nehme ich eine Herkulesaufgabe an. Ich bin nicht gekommen, um zu scheitern."
Hausgeräte
20.11.2018

Der neue Chef der Möbelketten Kika und Leiner, Reinhold Gütebier, ist jemand, der klotzt, nicht kleckert. Mit Kampfrhetorik hat sich der Norddeutsche vor die heimische Presse gestellt und seine ...

Katharina C. Hamma
Branche
19.11.2018

„Unterschiedliche Auffassungen zur zukünftigen strategischen Ausrichtung des Unternehmens“ haben dazu geführt, dass die Zusammenarbeit mit Katharina C. Hamma mit sofortiger Wirkung beendet wurde. ...

Jeden Tag inhalieren wir bis zu 9.000 Liter Luft. Wir leben in einer Zeit der „Indoor-Generation“ und atmen mehr Schadstoffe im Haus ein, da wir bis zu 90 Prozent unserer Zeit in geschlossenen Räumen verbringen.
Hausgeräte
19.11.2018

Der neue Dyson Pure Hot+Cool Luftreiniger kommt mit einer Wärmefunktion für den Winter und einem kühlen Luftstrom im Sommer. Die Luftreinigung funktioniert natürlich zu allen Jahreszeiten.

Branche
16.11.2018

Verträge einsetzen, Schneekugel drehen und gewinnen – dieses einfache Prinzip sorgt dafür, dass aus Vertragsabschlüssen Gewinne für Wertgarantie-Partner werden.

Branche
16.11.2018

Im dritten Quartal 2018 stieg der Umsatz im österreichischen Markt für technische Gebrauchsgüter im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,4 Prozent. Extrem schwach läuft’s nach wie vor in der ...

Werbung