Direkt zum Inhalt

Wahnsinn! E-Hausgeräte erzielen größten Zuwachs in Online-Shops: plus 72%

11.04.2006

Noch vor wenigen Jahren kaum vorstellbar: dass beim Online-Einkauf auch große Hausgeräte eine herausragende Rolle spielen werden

Mit einem unfassbaren Plus von 72 Prozent hat die große (!) Weißware im Vorjahr gegenüber 2004 den mit Abstand größten Zuwachs an Online-Käufern erzielt.
Dies besagt zwar die jüngste GfK-Studie aus Deutschland. Doch die Vermutung liegt nahe, dass diese Tendenz beim großen Nachbarn von jener in der Alpenrepublik nicht allzu stark abweichen dürfte. Insgesamt sind es übrigens 1,9 Millionen Personen, die ihre weißen Großgeräte in Deutschland allein im Jahr 2005 übers Internet bezogen haben. Da kommt ein Sümmchen zusammen, dass selbst Media & Konsorten nicht kalt lassen wird.
Laut GfK hat im vorigen Jahr fast die Hälfte aller Deutschen zwischen 14 und 69 Jahren (das sind 26,9 Millionen Konsumenten) online eingekauft. Im Vergleich zum Jahr zuvor ist die Anzahl der deutschen Online-Käufer damit...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
06.11.2018

„100 Jahre Panasonic. Wir sagen Danke“ ist das Motto der Cashback-Kampagne, mit der Panasonic das Weihnachtsgeschäft einläutet. Die Aktion umfasst 4K Ultra HD TVs, UHD Blu-ray Recorder und -Player ...

Multimedia
06.11.2018

Die klangBilder stehen vor der Tür. Und Österreichs Messe für hochwertige Unterhaltungselektronik will dieses Jahr nicht nur Endverbraucher, sondern auch gezielt den Fachhandel ansprechen - unter ...

Das beinahe rahmenlose Profi-Display mit Pivot-Funktion kann flexibel in Höhe und Neigungswinkel an die optimale Sitzposition angepasst werden.
Produkte
06.11.2018

BenQ stellt mit dem Modell PD2700U ein 68,58 cm / 27 Zoll großes Display aus seiner DesignVue Serie vor. Dieses ist ideal auf die Bedürfnisse von Grafikern, Architekten und 3D-Artists ...

Multimedia
06.11.2018

Am 24. und 25. November geht in Wien wieder Österreichs größte Fotomesse über die Bühne. Die Photo+Adventure bietet die einzigartige Verbindung aus den drei eng miteinander verbundenen Bereichen ...

Werbung