Wachstum ohne Ende? Auch die Futura 2005 lieferte neue Rekordbilanz
Erster Hintergrund-Bericht zur siebenten und bisher erfolgreichsten Futura, die vorigen Sonntag in Salzburg zu Ende ging.
Auf dem Futura-Gipfeltreffen des Elektrojournals kam es zum ersten – gemäßigten – Schlagabtausch zwischen der Weißwaren-Szene und einigen großen UE-Anbietern, die eine Wiener Publikumsmesse favorisieren
Im Vorjahr hagelte es noch Kritik und Rekorde. Heuer dagegen war nur gedämpfte, mitunter auch verfehlte Kritik zu vernehmen. Umso stärker fallen die neuerlichen Messe-Rekorde ins Gewicht. Zumal sie durch die meisten Aussteller noch untermauert werden: „Das war die beste Futura, die wir je hatten!“
Dem ziemlich einhelligen Resümee zur siebenten Futura gingen vier Messetage voran, an denen sich auch die neue Hallenanordnung mit Rundgang-Führung bewährte.
Insgesamt konnten die 144 Futura-Aussteller (plus zehn Prozent gegenüber 2004) 9.147 Fachbesucher begrüßen – und damit um rund 13 Prozent mehr als im vorigen Jahr. Eine Messebilanz, auf die Veranstalter & Organisator Reed Exhibitions Messe Salzburg durchaus stolz sein kann. Ebenso freilich die ausstellenden Anbieter, die mit Zuversicht ins zweite Halbjahr blicken. Nicht nur weil es das traditionell bessere ist, sondern auch...
Kommentare