Direkt zum Inhalt

Von Niederspannungsanlagen bis zur Photovoltaik: Die neuen Schulungstermine der OVE-Akademie bis Juni 2014

17.01.2014

Das Schulungs- und Seminar-Angebot der OVE-Akademie bis Sommer 2014 steht fest. Das Themenspektrum umfasst Normen, Vorschriften usw. bei Niederspannungsanlagen (OVE ÖNORM 61439) in Österreich, über die sichere und zuverlässige Versorgung von Anlagen (Kurzschluss, Selektivität usw.) über die Blitzschutzvorschrift ÖVE/ÖNORM 62305 bis zu Schlüsselkomponenten in elektrischen Anlagen und Energiesystemen sowie Photovoltaik.

Sämtliche Seminare werden übrigens auch als Inhouse-Seminare angeboten bzw. werden seitens der OVE-Akademie auch gemeinsam mit Kunden, individuelle Schulungsangebote entwickelt. Hier können Sie Ihr individuelles Angebot anfordern.

Für Fragen und weitere Informationen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Daniela ONAY, Tel: +43 1 587 63 73-21, E-Mail: akademie@ove.at

Karl STANKA, Tel: +43 1 587 63 73-23, E-Mail: akademie@ove.at

>> Weitere Veranstaltungen - der Kalender wird laufend aktualisiert

 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Christian Gabriel, Leiter des Bereichs Normung im OVE, wurde in das Standardization Management Board der IEC gewählt.
E-Technik
06.01.2019

Die Generalversammlung der internationalen elektrotechnischen Normungsorganisation IEC (International Electrotechnical Commission) hat Christian Gabriel ins hochrangige Normungsgremiun gewählt. ...

E-Technik
03.01.2019

Die gesamten Errichtungsbestimmungen für elektrische Anlagen wurden neu gefasst und liegen nun als neue Norm OVE E 8101 vor.

In der europäischen Zentrale: An die 30 Experten besuchten Facebook in Dublin
Branche
20.06.2018

Ein Blick hinter die Kulissen bei Facebook und Google - den warfen an die 30 Experten bei einer Dublin-Reise Mitte Juni. Denn die irische Hauptstadt ist ja nicht nur für seine Pubs berühmt.

OVE-Präsidium und Generalsekretär: Dipl.-Ing. Mag. (FH) Gerhard Christiner (APG Austrian Power Grid), Dr. Kari Kapsch (Kapsch Group), Dr. Franz Hofbauer, MBA (APG Austrian Power Grid), Prof. Dr. Andreas Kugi (TU Wien), Dipl.-Ing. Peter Reichel (OVE) (v.l.)
E-Technik
15.06.2018

Die Generalversammlung des OVE (Österreichischer Verband für Elektrotechnik) konnte diesmal gleich mit mehreren Höhepunkten aufwarten: Dr. Kari Kapsch wurde zum neuen Präsidenten gewählt, sein ...

Den Verlauf der „digitalen Transformation“ aktiv mitgestalten, in der Branche der Elektrotechnik und Informationstechnik: Die femOVE-Initiative bietet auch heuer hierzu ein attraktives Programm für Schülerinnen
E-Technik
13.06.2018

Am 5. Oktober 2018 ist es wieder soweit: Die Initiative von femOVE „Girls! Tech Up“ lädt Mädchen zwischen 12 und 16 Jahren zu einem einzigartigen Erlebnistag ins Haus der Ingenieure.

Werbung