Von Hasen und Hendln: haas schenkt Mitbewerb per TV-Spot ein
Mit SCS und Pasching hat haas zwei neue Fronten fast zeitgleich eröffnet. Das druckfrische November-Elektrojournal widmet sich daher ausführlich dem neuen Media-Saturn-Herausforderer. Den Kino-Spot, mit dem haas in Oberösterreich für Aufsehen sorgte, gibt’s hier auf Elektrojournal Online zum Drüberstreuen zum Ansehen.
Sprecher des Kinospots von haas ist neben dem ehemaligen Sportmoderator Erich Götzinger, der den Spot mit seiner Werbegesellschaft EGW erdacht hat, eine weitere Stimme mit Wiedererkennungswert: Es handelt sich dabei um Wolfgang Pampel, die deutsche Synchronstimme von Harrison Ford. Pampel war auch bei der Eröffnung der haas-Filiale in der Paschinger Plus City zugegen und synchronisierte dort gemeinsam mit Götzinger live eine Szene aus dem neuen Indiana Jones um, die wir leider an dieser Stelle nicht zeigen können. Hollywood wird bei Filmrechten in solchen Fällen schnell mal ungut.
Um kurz den Inhalt zu referieren: Indiana Jones, Halbtagskraft bei haas, macht sich auf die Suche nach den haas-Pyramiden unter den "vielen Grabhügeln des Preiskampfes", als "die Roten" auftauchen. Mit den Worten "ich bin doch nicht blöd, Mann" stürzt sich der Abenteurer ins Gefecht. Ein Schelm, wer eine Kampfansage an die derzeit marktbeherrschende Großfläche dahinter vermutet…
Sehr wohl präsentieren dürfen wir dafür jenen tierischen Spot (mit Hase, Hendl und Hund "Dr. Bones"), mit dem sich haas als „um Pyramiden besser“ positioniert:
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