Direkt zum Inhalt

Von Hasen und Hendln: haas schenkt Mitbewerb per TV-Spot ein

18.11.2010

Mit SCS und Pasching hat haas zwei neue Fronten fast zeitgleich eröffnet. Das druckfrische November-Elektrojournal widmet sich daher ausführlich dem neuen Media-Saturn-Herausforderer. Den Kino-Spot, mit dem haas in Oberösterreich für Aufsehen sorgte, gibt’s hier auf Elektrojournal Online zum Drüberstreuen zum Ansehen.

Sprecher des Kinospots von haas ist neben dem ehemaligen Sportmoderator Erich Götzinger, der den Spot mit seiner Werbegesellschaft EGW erdacht hat, eine weitere Stimme mit Wiedererkennungswert: Es handelt sich dabei um Wolfgang Pampel, die deutsche Synchronstimme von Harrison Ford. Pampel war auch bei der Eröffnung der haas-Filiale in der Paschinger Plus City zugegen und synchronisierte dort gemeinsam mit Götzinger live eine Szene aus dem neuen Indiana Jones um, die wir leider an dieser Stelle nicht zeigen können. Hollywood wird bei Filmrechten in solchen Fällen schnell mal ungut.

 

Um kurz den Inhalt zu referieren: Indiana Jones, Halbtagskraft bei haas, macht sich auf die Suche nach den haas-Pyramiden unter den "vielen Grabhügeln des Preiskampfes", als "die Roten" auftauchen. Mit den Worten "ich bin doch nicht blöd, Mann" stürzt sich der Abenteurer ins Gefecht. Ein Schelm, wer eine Kampfansage an die derzeit marktbeherrschende Großfläche dahinter vermutet…

 

Sehr wohl präsentieren dürfen wir dafür jenen tierischen Spot (mit Hase, Hendl und Hund "Dr. Bones"), mit dem sich haas als „um Pyramiden besser“ positioniert:

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Nina Stuttmann wird Leiterin für Corporate und Brand Communication bei Philips Lighting.
E-Technik
07.03.2016

Nina Stuttmann (41) hat per 1.2.2016 die Leitung der Unternehmenskommunikation (Head of Corporate Communication) und der Markenkommunikation (Head of Brand Communication) für Deutschland, ...

Erfolg für Österreichs Wirtschaft in der internationalen elektrotechnischen Normung: Günter Idinger wurde erneut in den IEC-Verwaltungsrat gewählt.
E-Technik
23.11.2015

Die Generalversammlung der internationalen elektrotechnischen Normungsorganisation IEC (International Electrotechnical Commission) in Minsk, Weißrussland, brachte ein für die österreichische ...

Multimedia
11.08.2014

Nach Erhalt aller behördlichen Genehmigungen hat die M7A Group S.A. den Erwerb von KabelKiosk, der Programm- und Service-Plattform für Kabel- und IP-Netze, von der Eutelsat Communications ...

Branche
16.07.2014

Wie der AKV (Alpenländischer Kreditorenverband) informiert, hat EP: Kurz und gut am Handelsgericht Wien einen Eigenantrag auf die Eröffnung eines Sanierungsverfahrens ohne Eigenverwaltung gestellt ...

Branche
10.07.2014

Im Grunde war es klar, dass es nicht stimmt. Trotzdem wurde das Gerücht medial verbreitet, Metro wolle sich von Media-Saturn trennen. Jetzt stellt Konzernchef Olaf Koch klar: "Ich bin der Meinung ...

Werbung