Direkt zum Inhalt

Von gefletschten Zähnen, Raketenantrieben & dreckigen Geschäften: Elektrojournal 3/2012

07.03.2012

Von wegen Frühling – es ist ein eisiger Wind, der Geizhals in der heute erschienen Elektrojournal-Ausgabe entgegen bläst. Ausgerechnet ein prominenter Vertreter des Online-Handels schlägt sich auf die Seite des klassischen Fachhandels und rechnet mit der Preisvergleichsplattform erbarmungslos ab. Kontroverse Diskussionen sind damit also garantiert – ebenso wie bei vielen anderen Themen der brandneuen März-Ausgabe.

Siehe etwa die geplante Orange-Übernahme durch 3, die – Bundeswettbewerbsbehörde sei Dank – inzwischen alles andere, als in trockenen Tüchern ist. Aber: Sollte das OK doch noch kommen, ging das Elektrojournal schon mal der Frage nach, was es für den Diskontmarkt bedeutet, wenn Yesss gleichzeitig bei A1 andockt.

 

Angedockt hat auch Panasonic in Hamburg – und zwar vor nunmehr 50 Jahren. Dem europäischen Jubiläum zu Ehren luden die Japaner zur diesjährigen Convention in die Hansestadt. Mit im Gepäck: alles was 2012 für mehr UE-Marktanteile sorgen soll. Letztere hat die SEB übrigens bereits im Vorjahr fleißig nach Hause geschaufelt. Nach dem „besten Ergebnis aller Zeiten“ zündet man mit Pauken und Trompeten nun die nächsten Innovations-Raketen.    

 

Ganz nach Art des Hauses servieren wir alle Branchen-News im gewohnten Doppelpack, sowohl für die Handels- als auch für die Insta-Profis – sprich: für die gesamte Elektrobranche. Sie sind noch ohne? Kein Problem: Mit 60 Euro sind Sie ein ganzes Jahr lang dabei! Abo-Bestellung unter elektrojournal@wirtschaftsverlag.at. Als Entscheidungshilfe hier einige Kostproben in Bildern.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
19.10.2020

Nachdem Schulungsleiter Martin Auer ...

Multimedia
06.10.2020

Der neue Gaming Lautsprecher Sound Slayer HTB01 von Panasonic liefert den 3D Sound für ein intensives Gameplay-Gefühl.

Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien freuen sich über Panasonic-Notebooks zum Lernen.
Multimedia
01.10.2020

Panasonic kooperiert mit drei großen Wohltätigkeitsorganisationen in Europa, um sozial benachteiligten Familien generalüberholte Laptops und Tablets zur Verfügung zu stellen. Das Programm zielt ...

Multimedia
03.09.2020

Mit der neuen Lumix S5 Vollformat Kamera bekommt die L-Mount Allianz von Panasonic, Leica und Sigma einen kompakten Zuwachs für ambitionierte Fotografen und Videografen.

Derzeit noch ziemlich schwarz, ab 2. September aber zu sehen: die neue Lumix S5.
Multimedia
01.09.2020

Am 2. September stellt Panasonic in einem digitalen Launch-Event die neue spiegellose Vollformatkamera Lumix S5 vor. Das Event startet um 16 Uhr, daran teilnehmen kann jeder.

Werbung