Von der Großfläche bis zum Fotofachhandel: Doris Kleinrath neu im Trade Marketing Team von Canon
Doris Kleinrath ergänzt das Trade Marketing Team von Canon Austria im Bereich Consumer Imaging. Sie übernimmt die Verantwortung für die strategische Planung, Umsetzung und Steuerung von Marketing-Aktivitäten für Consumer-Produkte im Handel. Zudem wird sie als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Marketing fungieren.
"Doris Kleinrath wird durch ihre Erfahrungen als ‚Schnittstelle‘ zwischen Marketing und Sales einen wesentlichen Beitrag zur Optimierung des Vertriebs leisten", ist sich Peter Baldauf, Geschäftsführer von Canon Austria, sicher. Als Customer & Channel Business Developer Trademarketing, so die etwas holprige Bezeichnung der Funktion, soll Kleinrath das gesamte strategische Geschäftsfeld der Canon Consumer-Produkte tatkräftig unterstützen. "Von der Großfläche bis hin zum exklusiven Fotofachhandel", sagt Baldauf
Die 35-Jährige konnte bereits eine ganze Menge Marketing-Erfahrung sammeln. Sie absolvierte den Universitätslehrgangs für Werbung und Verkauf und war zuletzt bei Microsoft im Zielgruppenmarketing sowie im Projektmanagement für externe Telemarketingkampagnen tätig. Ebenso verantwortete sie als Projektleitung das Lead-Response-Management, das als Schnittstelle zwischen Marketing und Sales das Controlling über den Verkaufserfolg sicherstellt. Davor war die zweifache Mutter beim Krebsforschungsprojekt „MedAustron“ eines Tochterunternehmens der Fachhochschule Wiener Neustadt für Marketing & PR, Eventmanagement und die interne Koordination im Projektbereich Technik zuständig.
Kommentare