Direkt zum Inhalt

Von der Großfläche bis zum Fotofachhandel: Doris Kleinrath neu im Trade Marketing Team von Canon

28.03.2011

Doris Kleinrath ergänzt das Trade Marketing Team von Canon Austria im Bereich Consumer Imaging. Sie übernimmt die Verantwortung für die strategische Planung, Umsetzung und Steuerung von Marketing-Aktivitäten für Consumer-Produkte im Handel. Zudem wird sie als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Marketing fungieren.

 "Doris Kleinrath wird durch ihre Erfahrungen als ‚Schnittstelle‘ zwischen Marketing und Sales einen wesentlichen Beitrag zur Optimierung des Vertriebs leisten", ist sich Peter Baldauf, Geschäftsführer von Canon Austria, sicher. Als Customer & Channel Business Developer Trademarketing, so die etwas holprige Bezeichnung der Funktion, soll Kleinrath das gesamte strategische Geschäftsfeld der Canon Consumer-Produkte tatkräftig unterstützen. "Von der Großfläche bis hin zum exklusiven Fotofachhandel", sagt Baldauf

Die 35-Jährige konnte bereits eine ganze Menge Marketing-Erfahrung sammeln. Sie absolvierte den Universitätslehrgangs für Werbung und Verkauf und war zuletzt bei Microsoft im Zielgruppenmarketing sowie im Projektmanagement für externe Telemarketingkampagnen tätig. Ebenso verantwortete sie als Projektleitung das Lead-Response-Management, das als Schnittstelle zwischen Marketing und Sales das Controlling über den Verkaufserfolg sicherstellt. Davor war die zweifache Mutter beim Krebsforschungsprojekt „MedAustron“ eines Tochterunternehmens der Fachhochschule Wiener Neustadt für Marketing & PR, Eventmanagement und die interne Koordination im Projektbereich Technik zuständig.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Andreas Schwaiger
Branche
09.01.2018

Andreas Schwaiger ist neuer Marketingleiter bei Service&More.

Severina Pascu wird Chief Operating Officer bei UPC.
Aktuelles
12.12.2017

UPC führt die Bereiche Marketing sowie Sales & Customer Operations zu einem Geschäftsbereich zusammen.

Michael Lackner ist neuer Head of Commercial Product Manager Consumer Products bei BWT.
Aktuelles
18.10.2017

Der Sales- und Marketingexperte zeichnet für Tischwasser-Systeme und bevorstehende Produkteinführungen verantwortlich. Er berichtet an Point-of-Use-Vorstand Gerald Steger.

Andreas Tschas übernimmt die Leitung von Marketing und Business Development bei TTTech.
E-Technik
11.10.2017

Andreas Tschas übernimmt die Leitung von Marketing und Business Development.

Der neue Lehrberuf versteht sich als Ergänzung zu den bisherigen klassischen dualen Ausbildungswegen im Einzel- und Großhandel und in das System der kaufmännisch-administrativen Lehrberufe.
Aktuelles
21.09.2017

Die Ausbildung betrifft den Aufbau von Onlineshops, die Webanalyse zum Kaufverhalten des Kunden, auch die Abgrenzung gegenüber dem Wettbewerb.

Werbung